Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
20
Mär

Kleinschüler werden NRW Meister!

. Veröffentlicht in News

Am vergangenen Wochenende sicherte das Team I der Kleinschüler endlich die NRW-Meisterschaft. Im Spiel gegen Frankfurt waren der Sieg und die entscheidenden zwei Punkte nie gefährdet, da das Team von Anfang an auf Sieg spielte und Tempo machte. Coach Willy Mühlenhaus hatte seine Top-Formationen aufgeboten und wollte nichts anbrennen lassen. Das Team II der Bambinis spielte das vorletzte Turnier in Solingen. Gastgeber Bergisch Land hatte zum Schlagabtausch geladen.

Nach einer sehr guten Laufübung, die das Krefelder Team gewann, ging es zunächst gegen die gastgebenden Raptors aus Bergisch Land. In einem engen Spiel waren die Krefelder am Ende ein Quäntchen besser. Im zweiten Spiel gegen Unna konnten die Krefelder auf ganzer Linie überzeugen. Gerade die beiden Torleute machten einen tollen Job und zeigten eine große Steigerung im Vergleich zum Saisonstart. Im letzten Spiel traf man dann auf starke Herner, denen man in der ersten Halbzeit noch tapfer die Stirn bieten konnte. In der zweiten Hälfte schwanden dann etwas die Kräfte und die Konzentration. Dennoch war Trainer Robin Beckers mit der Teamleistung sehr zufrieden. „Ich glaube heute hatten wieder alle Kinder viel Spaß. Großes Lob an unsere Goalies, aber auch das gesamte Team. Das war für mich ein schönes Abschlussturnier der Saison“, sagte Trainer Beckers. Für das Team ist die Saison allerdings noch nicht beendet: Denn am kommenden Samstag geht es frühmorgens um 10.15 Uhr noch einmal nach Unna. Dann begleitet Coach Jens Thiesen die Mannschaft.

Die Kleinschüler konnten mit einem deutlichen 10:3 die NRW-Meisterschaft gewinnen und feierten danach den Titel mit Trainer Hans-Willy Mühlenhaus. Das Team war in Topbesetzung angetreten, wollte man doch endlich den Sack zu machen und nichts mehr anbrennen lassen. Schon im ersten Drittel unterstrich man seine Ambitionen auf den Sieg und ging nach nur 44 Sekunden mit 1:0 in Front. Nach 15 Minuten stand es schon 3:0, als dann kurz vor Ende des Drittels doch noch der Anschluss fallen sollte. Im zweiten Abschnitt machten die Krefelder dann weiter, wo sie aufgehört hatten: Beim Tore schießen. Man zog auf 5:1 davon, Frankfurt kämpfte sich noch einmal auf 2:5 und 3:6 heran, aber spätestens mit dem 7:3 für Krefeld nach 38 Minuten war das Spiel gelaufen. Im letzten Drittel spielte dann nur noch der KEV, der am Ende völlig verdient mit 10:3 die Partie gewann. Nach Abpfiff feierte das Team den Sieg und Gewinn der NRW-Meisterschaft 2017. Willy Mühlenhaus zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: "Auch wenn es heute ein zähes Spiel war und Frankfurt trotz der vielen Niederlagen in dieser Spielzeit toll gekämpft hat, haben wir am Ende verdient gewonnen. Spielerisch war es sicherlich nicht unsere Bestleistung, aber wir haben dennoch die Partie konzentriert zu Ende gebracht. Insgesamt war es eine tolle Saison, mit einer tollen Mannschaft, die mir viel Spaß gemacht hat und ich denke, dass die Jungs in dieser Konstellation noch viele Erfolge feiern werden!"

Der einzige Mitkonkurrent – die Kölner Haie – können punktemäßig nun nicht mehr aufschließen und damit krönen die Krefelder eine bisher sehr starke Saison, in der man kaum eine Niederlage hatte einstecken müssen.

In den letzten beiden Spielen der Saison gegen Iserlohn, werden die Jungs wohl eher Team II bei der Mission Platz I und das Knaben II Team unterstützen, bei denen es jeweils noch um wichtige Punkte geht. Denn auch das Kleinschüler II Team kann die Gruppe B noch gewinnen. So hätten beide Kleinschüler Teams den ersten Platz in NRW belegt und hätten damit eine nahezu perfekte Saison gespielt. So setzt Coach Kleckers in den kommenden Spielen auf seine Jungs und hofft ebenfalls auf Siege gegen Iserlohn (24.03.17) und Bad Nauheim (02.04.17).

  • canpro-sport.png
  • stadtwerke-krefeld.png
  • vw-borgmann.png
  • parkhaeuser-kr.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • jss-partner.png
  • sparkasse-kr.png
  • treuhandpartner.png
  • berten-architekt.png
  • bauer.png
  • andego.png
  • silbud.png
  • schulz-group.png
  • brauerei-koenigshof.png