Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
19
Jul

Scholz zum Christian Ehrhoff U16 Supercamp eingeladen

. Veröffentlicht in News

Der Krefelder Verteidiger Justin Scholz wurde in den U16 Bundeskader berufen, um am U16 Supercamp in Füssen teilzunehmen. Vom 31.07. bis zum 04.08.2017 wird der U16-Spieler an den Trainingseinheiten der deutschen Auswahl partizipieren, sowohl die On-Ice, als auch die Off-Ice Einheiten bestreiten. Nachdem er bereits in der letzten Saison Bundeskader-Luft schnuppern durfte, ist dies nun der nächste Schritt in eine mögliche „Karriere“ beim DEB.

 

Justin Scholz konnte bereits in der vergangenen Saison an zwei Camps des DEB teilnehmen. Hier war er noch im Perspektivaufgebot der U15, konnte aber offensichtlich überzeugen. Denn nun wurde der 15-Jährige Krefelder für das erste Camp der U16 durch die Bundesnachwuchstrainer vorgeschlagen. Insgesamt nominierte die sportliche Leitung bestehend aus den Coaches Stefan Mayer, Norbert Weber, Siegfried Harrer und Simon Rainer 15 Verteidiger, gegen die sich Justin Scholz durchsetzen muss. „Ich wurde in der letzten Saison zwei Mal zum U15 Camp vom DEB eingeladen. Für die kommende Saison hoffe ich, einen Platz im U16 Kader zu bekommen und dort auch eingesetzt zu werden.“, sagt der Krefelder Verteidiger.

An den fünf Camptagen werden die Jungs natürlich viel Neues lernen, eine Menge Spaß haben, aber es geht auch so langsam um die Wurst. Denn wer im U16-Nationalkader überzeugen kann, der wird perspektivisch auch immer Chancen in den weiteren Altersklassen des DEB erhalten.

 

  • schulz-group.png
  • silbud.png
  • btn_patraining.png
  • bauer.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • jss-partner.png
  • parkhaeuser-kr.png
  • Actineo_Logo_HP.png
  • stadtwerke-krefeld.png
  • canpro-sport.png
  • brauerei-koenigshof.png
  • sparkasse-kr.png