Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
11
Aug

Saisonauftakt des Krefelder Eishockeys

. Veröffentlicht in News

Am morgigen Samstag, den 12.08.2017 startet die große Pinguine und KEV Saisoneröffnungsfeier auf dem Parkplatz des Königpalastes in Krefeld. Ab 11.00 Uhr geht es für den KEV mit dem ersten Testspiel der Saison los gegen die Iserlohn Youngroosters. Anschließend wird die neu formierte DNL-Truppe auch auf der Festbühne vorgestellt. Wichtigster Programmpunkt für den KEV: Die Präsentation des neuen Trikots und vor allem des neuen Hauptsponsors: Der Actineo GmbH aus Köln.

 Für die DNL geht es schon um 11.00 Uhr in der Rheinlandhalle mit dem Testspiel gegen Iserlohn los. Das Team hat sich unter der Woche im Training gut vorbereitet und wird im heutigen Abschlussmeeting auch noch einmal das Video des Skrimmage-Spiels am Mittwoch studieren. So hofft Elmar Schmitz sein Team möglichst optimal auf das Spiel vorbereiten zu können. In der vergangenen Saison setzte es in diesem ersten Test gegen die Haie aus Köln noch eine knappe Niederlage. Das soll morgen anders ausgehen. Die Pinguine-Saisoneröffnung auf der anderen Straßenseite beginnt dann um 12.00 Uhr auf der anderen Straßenseite.

Hier können sich die Krefelder wieder auf viele tolle Programmpunkte freuen. Das Team der Pinguine wird Autogramme schreiben, es wird wieder eine LIVE-Band auf der Bühne zu sehen sein und auch für Kinder gibt es ein großes Programm: Schminken, Hüpfburg und viele Specials für die Kleinen sind geplant. Auch für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt. Hier wird auch der KEV 1981 mit einem Stand vertreten sein.

Wichtigster Tagespunkt für den Nachwuchs ist dann die Vorstellung des DNL-Teams und des neuen Sponsors. Mit der Actineo GmbH hat der KEV einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Kölner Unternehmen unterstützt den KEV für zwei Jahre. Aufgrund der Herkunft des Geschäftsführers Olav Skowronnek fiel die Wahl des Kölner Start-Ups leicht. „Als gebürtiger Krefelder liegt es mir sehr am Herzen, junge, sportlich erfolgreiche Talente in meiner Heimatstadt zu fördern“, erläutert ACTINEO-Geschäftsführer Olav Skowronnek. Somit wird auch das Trikot in Gänze erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Wir freuen uns natürlich über viele Besucher und Interessierte bei der Feier und am Stand des KEV. Hier stehen wir allen Besuchern auch gerne Rede und Antwort zum Thema Eishockey im Nachwuchs, wie kann ich mit dem Sport beginnen, was ist sonst wichtig etc.!