Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
23
Feb

Der Ausblick – KIDS DAY, U10 fährt nach Augsburg, U16 gegen Weißwasser, U19 im Derby gegen die DEG

. Veröffentlicht in News

Am heutigen Freitag findet in der Rheinlandhalle der große KEV Kids Day statt. In der Rheinlandhalle geht es ab 17.45 Uhr für Kinder ab 4 Jahren unter der Aufsicht von Trainern auf das Eis. Die U10 ist schon jetzt unterwegs auf dem Weg nach Schwenningen. Im ersten DEL-Bambini-Cup geht es gegen die besten Teams aus ganz Deutschland. Die U12 trifft am Sonntag in Liga I auf das Team aus Iserlohn. Für die U14 ist an diesem Wochenende Pause. Nach dem Turnier und dem Sieg am Mittwoch gegen die DEG, haben sich die Jungs ihre Auszeit verdient. Die U16 muss mit den Coaches Kuhnekath und Mirwa gegen Weißwasser ran. DNL-Cheftrainer Elmar Schmitz ist wie große Teile seiner Mannschaft wieder genesen und trifft am Samstag auf die DEG.

 

Hans-Willy Mühlenhaus, Trainer der U10 war heute schon früh an der Rheinlandhalle. Der Tross aus 19 Kindern legte pünktlich zum 1. DEL-Bambini Cup nach Augsburg ab. In dem Turnier mit allen DEL-Mannschaften trifft die Krefelder Mannschaft in Gruppe A und der Vorrunde zunächst auf Straubing, Wolfsburg, Iserlohn und Gastgeber Augsburg. Danach geht es in die Platzierungsrunde. Selbst auf einem dritten Vorrundenplatz könnte man noch das Viertelfinale erreichen, wenn man genügend Punkte eingesammelt hat. Natürlich will das Team aus der Seidenstadt schon in der Vorrunde ein gutes Turnier spielen, um sich sicher für das erste Finalspiel zu qualifizieren. Im Verlauf des Turniers kann es dann noch gegen die Teams aus Nürnberg, Köln oder Berlin gehen.

Die U12 muss daher am Sonntag beim Heimspiel ohne Coach Mühlenhaus auskommen. Christoph Kleckers wird das Spiel coachen. Um 16.30 Uhr trifft man in der Rheinlandhalle auf die Jungs vom Seilersee. Gegend en Tabellenvierten soll der Vorsprung vor der DEG ausgebaut und der erste Platz zementiert werden. Derzeit hat man zwei Punkte Vorsprung bei drei weniger gespielten Matches.

Für die Knaben ist das kommende Wochenende ein freies. Nachdem man in Augsburg die Trophy gespielt hatte, folgte am vergangenen Mittwoch schon die Partie gegen die DEG in Liga II. In einem spannenden Spiel hatte der KEV am Ende die Nase vorn. Coach Thiesen hatte wieder mit einigen Jungs der U12 „nachgeladen“. Das Spiel sollte denkbar eng starten. Nach dem zweiten Drittel stand es 3:2 für Krefeld. „Düsseldorf war ein zäher Gegner, aber im letzten Drittel haben wir unsere Überlegenheit dann in Tore umgemünzt und schlussendlich verdient gewonnen!“, so Coach Thiesen. Sollte der KEV die drei verbleibenden Spiele ebenfalls in Liga II gewinnen, wäre damit die NRW-Meisterschaft perfekt. Der Tabellenzweite Köln kann aus seinen sechs verbleibenden Partien maximal zwölf Punkte entführen und käme dann bei Krefelder Erfolgen trotzdem nicht mehr ran.

Die U16 trifft am Wochenende auf das Team aus Weißwasser. Dirk Kuhnekath hofft noch auf die Rückkehr einiger Spieler. Da die U14 keine Spiele hat, wird ein weiterer Knabenspieler sehr wahrscheinlich eine Chance auf einen Einsatz in der U16-Liga erhalten. In dieser Woche waren bereits drei Spieler im Trainingsbetrieb. In der Qualifikationsrunde ist das Team aus Krefeld zwar schon für die Endrunde der Top 8 in Bad Tölz qualifiziert. Dennoch nutzt das Team die Möglichkeit, um sich vorzubereiten und gewisse Konstellationen in der Mannschaft auszutesten.

Um Punkte geht es nach einem freien Wochenende nun auch wieder für die U19 des KEV. Cheftrainer Elmar Schmitz hatte unter der Woche endlich wieder eine etwas vollere Eisbahn. In der letzten Woche wurde absichtlich weniger trainiert. Nun sin die meisten Jungs wieder genesen und auch der Cheftrainer ist wieder fit. So kann man befreit gegen die DEG aufspielen, wenn es am Samstagabend um 19.30 Uhr an der Brehmstraße das erste Bully geben wird. Für das Team aus der Landeshauptstadt geht es um Einiges. Denn man steht auf dem wichtigen vierten Platz und will diesen verteidigen. Der KEV wird es dem alten Rivalen nicht leicht machen…

  • stadtwerke-krefeld.png
  • bauer.png
  • brauerei-koenigshof.png
  • btn_patraining.png
  • sparkasse-kr.png
  • parkhaeuser-kr.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • jss-partner.png
  • Actineo_Logo_HP.png
  • silbud.png
  • canpro-sport.png
  • schulz-group.png