Der KEV empfängt Herford und muss nach Rostock

Der KEV empfängt Herford und muss nach Rostock

Nach dem Sieg vom Dienstag gegen Erfurt, empfängt Elmar Schmitz mit seiner U23 am Freitagabend um 19:30 Uhr die Dragons aus Herford. Sollte die Mannschaft mit einem ähnlich guten Lineup spielen, wie zuletzt gegen die Tec Art Black Dragons, so könnte auch gegen Herford wieder ein Sieg drin sein. Die Gäste verloren ihre letzte Partie bei den Hannover Indians mit 11:0 und sind aufgrund der Tabellensituation schon im Zugzwang. Denn noch steht die Mannschaft von Coach Bielefeld noch auf dem 10. Tabellenrang und damit in den Pre-Playoffs. Durch die Quotientenregel trennen den Zehnten aber nur 0,002 Zähler vom Tabellenelften, den Moskitos aus Essen.

Schmitz und sein Team sind also gewarnt, sehen die kommenden Spiele aber sowieso etwas lockerer. „Wir wollen die kommenden Spiele zur Vorbereitung auf die Relegationsrunde nutzen!“, sagte der Trainer zuletzt bei der Pressekonferenz in Herne. Die Abstiegsrunde ist nicht mehr zu vermeiden, es sei denn, es würde am grünen Tische entschieden, dass man den Abstieg in dieser Spielzeit aussetze. Unmöglich ist dieses Szenario nicht. Denn wegen Corona sind doch einige Spiele ausgefallen, viele Spieler in der Liga mussten krankheitsbedingt passen und fielen eine lange Zeit aus.

Am Sonntag steht dann die vorerst letzte wirklich längere Reise nach Rostock an. Die äußerst uncharmante Zeit um 19:00 Uhr an der Ostsee wird dann sicherlich wieder von einigen Spielen nicht realisierbar sein. Wer schlussendlich in den Bus steigt, wird stark davon abhängen, wer am Montag wieder arbeiten muss und sich die Rückfahrt und die Nacht um die Ohren schlagen wird. Rostock steht in der Tabelle auf Rang neun vor den Herdorder Ice Dragons.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge