Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
20
Jun

1. Ballsportmesse Deutschlands – und der KEV ist dabei!

am Mittwoch, 20. Juni 2018 09:45. Veröffentlicht in News

Vom 29.06. - 01.07.2018 wird in der Messe Dortmund die 1. BaSpo Deutschlands stattfinden. Auch der KEV ist mit dabei. Im Mittelpunkt der BaSpo steht die Faszination für Ballsportarten, für die sich Millionen von Menschen begeistern. Die BaSpo ist das Event für Sportler, Vereine und die ganze Familie. Auf dem Messegelände werden die verschiedensten Ballsportarten mit Ständen, Sportflächen und -geräten vertreten sein: Fußball, Hand- und Basketball, Football, Tischtennis und sogar E-Sports werden anwesend sein. Mit dabei und einziger Vertreter des Eishockeys sind die Krefeld Pinguine, die einen Stand auf der Messe haben werden und nicht nur Botschafter des Krefelder Eissports sind, sondern unsere komplette Sportart vertreten werden.

Drucken
15
Jun

Mieszkowski zur U20-Nationalmannschaft nach Füssen eingeladen

am Freitag, 15. Juni 2018 09:45. Veröffentlicht in News

Nach dem ersten Profivertrag mit den Krefeld Pinguinen kommt nun der nächste Erfolg für den talentierten KEV-Stürmer: Darren Mieszkowski wurde von U20-Nationaltrainer Christian Künast zum DEB Sommercamp eingeladen und wird damit die erste Maßnahme der künftigen U20-Nationalmannschaft mitmachen dürfen. Vom 09. – 13.07.2018 trifft der 25-Mann starke Kader in Füssen zusammen und wird auf und neben dem Eis trainieren, Tests absolvieren und Trainingsspiele bestreiten. Neben Darren Mieszkowski darf sich auch KEV-Verteidiger Philip Hertel freuen, der zur engeren Auswahl für den Nationalkader gehört und auf Abruf zu der Maßnahme eingeladen wurde.

Drucken
08
Jun

Stellungname des Krefelder EV 1981 e.V. zum WZ-Artikel vom 07.06.2018

am Freitag, 08. Juni 2018 10:29. Veröffentlicht in News

Auch der KEV 81 e.V. möchte die gestrige Berichterstattung der Westdeutschen Zeitung Krefeld nicht unkommentiert lassen und deshalb einen Einblick in die momentane Situation geben, die durch derartige Zeitungsartikel massiv verschärft wird:

Drucken
06
Jun

Die Kooperation mit Herne wird fortgesetzt

am Mittwoch, 06. Juni 2018 11:41. Veröffentlicht in News

Vor einem Jahr hatten sich der KEV 81 und die Pinguine mit dem Herner EV auf eine Kooperation geeinigt. Davon hatte insbesondere Philipp Kuhnekath profitiert, der im Oberligateam des HEV in 32 Spielen zum Einsatz kam und dabei 13 Tore erzielen und 21 Vorlagen gegeben konnte. „Die Kooperation mit Herne hatte für alle Beteiligten Vorteile. Nach der ersten Saison gilt es diese nun zu optimieren. Für die Entwicklung von Philipp ist es wichtig gewesen, vormittags in der DEL und abends in der Oberliga trainieren zu können. Wir haben das richtige Verhältnis an Einsätzen im jeweiligen Team für ihn gefunden, weshalb er entsprechend Eiszeit erhalten hat“, erklärt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, die Bedeutung der Kooperation am Beispiel Philipp Kuhnekath. „Während einer Saison können viele Probleme auftreten – sei es Verletzungspech oder überraschende Trainerwechsel. Gemeinsam ist die Chance größer dies zu kompensieren. So waren wir beispielsweise froh, dass uns Michel Weidekamp am ersten Wochenende der letzten Saison zur Verfügung stand als Andrew Engelage verletzungsbedingt passen musste und Patrick Klein zu Beginn des Schlussdrittels gegen München ausfiel“, so Roos weiter.

  • brauerei-koenigshof.png
  • canpro-sport.png
  • jss-partner.png
  • stadtwerke-krefeld.png
  • bauer.png
  • parkhaeuser-kr.png
  • sparkasse-kr.png
  • schulz-group.png
  • btn_patraining.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • Actineo_Logo_HP.png
  • silbud.png