Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
27
Mär

U14 wird NRW-Meister, Bambinis mit gutem Heimturnier, DNL scheitert knapp an Division I

. Veröffentlicht in News

Das vergangene Wochenende war für die älteste Nachwuchsmannschaft des KEV nicht das glücklichste. Man war mit einer guten Ausgangsposition nach Bayern gefahren, musste sich am Ende aber leider in beiden Spielen gegen Augsburg und Regensburg geschlagen geben. Die U10 II spielte ein schönes und erfolgreiches letztes Heimturnier in der Seidenstadt. Die U12 gewann gegen die Roosters hoch und bestreitet nun ihr letztes Spiel der Saison am kommenden Donnerstag. Die U14 gewann am Samstag gegen Neuss die NRW-Meisterschaft in Liga II und freute sich über den Pokal, überreicht von Ligenleiter Dietmar Mensch. Jens Thiesen feierte damit zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft mit seinem Team.

 

Als am Sonntag gegen 10.00 Uhr alles bereits war für das letzte Turnier der U10 in dieser Spielzeit bereiteten die KEV-Coaches Beckers und Schütz das junge Team noch einmal auf die Spiele vor, bevor es in der ersten Partie gegen Troisdorf auf Torejagd ging. Die Mannschaft schlug sich gut, musste sich am Ende jedoch mit einem 3:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den EV Duisburg machte man es dann besser, schaffte es durch schnelles Spiel und viel Zug zum Tor die Abwehr der Füchse auszuhebeln. Gegen Köln wartete ein kleines Finale, das man allerdings unentschieden gestaltete. Am Ende erhielten die Kinder ihre letzte Medaille nach einem schönen und wie immer gut organisierten U10-Turnier.

Die U12 hatte schon am Freitag gespielt und Iserlohn hoch geschlagen. Mit 14:2 ließ man den Roosters nicht den Hauch einer Chance. Dabei hatte es zu Beginn noch ganz anders ausgesehen. Mit 1:1 ging es in die erste Drittelpause. Doch Coach Mühlenhaus fand in der Kabine die richtigen Worte und der KEV kam mit Dampf aus der Pause. Sieben Tore in den nächsten 20 Minuten besiegelten das Schicksal der Iserlohner.

Ebenfalls einen großen Erfolg feierte die U14 in Liga II. Gegen Neuss gewann man mit 5:1 und konnte im Anschluss mit Coach Thiesen die NRW-Meisterschaft feiern. Ligenleiter Dietmar Mensch überreichte den Pokal. Somit gewann die U14 zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft im deutschen Westen. Die Niederlage am Sonntag gegen Troisdorf (1:2) war kein wirklicher Rückschlag, konnte man doch hier punktemäßig schon von keiner Mannschaft mehr eingeholt werden.

DNL verpasst die Qualifikation zur neu geschaffenen DNL-U20 DIV I knapp

Leider konnte unser DNL Team in den beiden letzen Saisonspielen in Augsburg und Regensburg den einen benötigten Sieg nicht mehr einfahren. Gerade am Sonntag in Regensburg, wo es in einem echten Endspiel um die Qualifikation ging, war dem Team deutlich anzumerken, dass der selbst auferlegte Druck und die Angst zu versagen es doch sehr lähmten und man niemals wirklich Zugriff auf das Spiel bekam. Hatte man Regensburg im Heimspiel noch dominieren können lief es dieses Mal leider andersherum und die Regensburger schnappten sich den letzten zu vergebenen Platz auf der Zielgeraden!
„Weinende Jungs nach dem Spiel in der Kabine zu sehen zeigt wie groß die Enttäuschung nach der verpassten Chance ist! Das war schon sehr emotional, macht einem aber auch bewusst, wie sehr sie unter Druck gestanden haben, darum ist es jetzt auch unsere Aufgabe verantwortlich mit den Spielern umzugehen! Ich habe ihnen direkt nach dem Spiel gesagt, dass schwere Niederlagen zum Leben eines Leistungssportlers gehören und jeden einzelnen auf seinem Weg weiterbringen werden, auch wenn es momentan sehr weh tut“, so fasst es Trainer Elmar Schmitz zusammen.
Seinen außergewöhnlichen Charakter und seinen enormen Zusammenhalt bewies das Team schon wieder auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus, als sich über die Zusammensetzung ihrer Gruppe für die kommende Saison informiert wurde und man sich umgehend auf die Mission Aufstieg in die Division 1 im März 2019 einschwor!

  • canpro-sport.png
  • brauerei-koenigshof.png
  • schulz-group.png
  • stadtwerke-krefeld.png
  • parkhaeuser-kr.png
  • jss-partner.png
  • Actineo_Logo_HP.png
  • silbud.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • bauer.png
  • btn_patraining.png
  • sparkasse-kr.png