Admin

banner2

KEV'81 im Internet

Auf Instagram unter

kev1981_official

 Auf Facebook unter 

krefelderev81

zertifiziert mit

 

Drucken
09
Nov

U15 mit Doppelwochenende, U13 in Augsburg, Kids Day in Krefeld

. Veröffentlicht in News

Das Deutschland-Cup Wochenende beschert sowohl der U17, als auch der U20 eine kleine Pause vom Ligaalltag und gibt den Jungs und Coaches Zeit, die Batterien wieder aufzuladen. Nicht so in der U15. Das Team von Robin Beckers trifft in Liga I auf die DEG und die Roosters aus Iserlohn. Und auch die U13 muss wieder ran: Beim Litreca-Cup in Augsburg gibt es den ersten nationalen Vergleich des Teams von Jens Thiesen und Robert Schütz gegen die besten Teams aus ganz Deutschland. Die U11 muss mit Team I in Köln und Team II in Duisburg ran. Und auch die jüngsten Mannschaften des KEV sind wieder gefragt. Denn die U9 spielt ebenfalls in Duisburg, die U7 bestreitet ihr erstes Heimturnier. Neben den Spielen der Teams steht auch der erste Kids Day in Krefeld an. Am Samstag geht es wieder für interessierte Kinder im Alter von 4-8 Jahren auf das Eis der Rheinlandhalle.

 

Aufgrund der Pause während des Deutschland-Cups in Krefeld können sowohl die U17, als auch die U20 eine kleine Pause machen. Gerade für die U20 wird es ein gutes Wochenende sein, um die Akkus wieder zu laden. Denn seit Anfang September ist das Team von Elmar Schmitz nonstop im Einsatz. Kein Wochenende war bis dato spielfrei. Doch für Schmitz steht keine Pause an. Er weilt ab heute in Ratingen bei der A-Trainer Fortbildung des DEB.

Nicht spielfrei hat die U7 mit Coach Wagner. Die jüngste Truppe des KEV muss zuhause ran und bestreitet ihr erstes Heimturnier der laufenden Saison. In Krefeld geht es am Sonntagnachmittag gegen die Teams aus Duisburg, Herne und Ratingen. Morgens spielt schon die U9-Mannschaft in Duisburg gegen den Gastgeber, Troisdorf und Köln. In beiden Altersklassen hoffen die Coaches Mühlenhaus und Wagner auf gute Spiele und eine Entwicklung der eigenen Teams.

Und auch die U11 muss ran. Sowohl Team I (11:30 Uhr, AS Köln), als auch Team II (10:30 Uhr, AS Duisburg) sind wieder voll im Spielbetrieb. Mit dabei in Köln gegen Team I sind neben den Haien auch wieder die Frankfurter Löwen, die ebenfalls ein starkes Team in dieser Saison stellen. Die Krefelder Mannschaft kennt die Löwen noch vom erste Turnier der Saison aus Frankfurt und ist demensprechend vorgewarnt. Team II trifft auf die Raptors, den HEV und Gastgeber Duisburg.

Für die U13 ging es am heutigen Morgen schon früh los nach Augsburg. In der ersten Runde trifft der KEV beim traditionellen Litreca-Cup 2018 auf den HC Meran, Schwenningen, Bietigheim und Augsburg. Am Sonntag geht es noch gegen Landshut, ehe die Platzierungs- und Finalrunde beginnt. Im ersten Teil des Turniers im Modus Alle-gegen-Alle geht es auf Punktejagd. Beim Erreichen der ersten vier Plätze würde der KEV ins Halbfinale einziehen und hätte hier die Chance auf das Endspiel. Der Spielplan meint es leider nicht super gut für den KEV: Am Samstag bestreitet man das erste Spiel des Turniers (7:30 Uhr Bully) und das letzte Spiel am Samstag (20:20 Uhr Bully). Coach Thiesen und Schütz sind im internationalen Teilnehmerfeld auf die Leistung ihrer Jungs gespannt. Vor allem Bietigheim schickt einen starken Jahrgang ins Rennen. Ein spielerisch hochklassiges Turnier ist zu erwarten.

U15-Coach Robin Beckers kann an diesem Wochenende wieder aus dem Vollen schöpfen: Das Team ist komplett und alle Spieler gesund und an Bord, wenn es am Samstag gegen die DEG und am Sonntag gegen die Roosters aus Iserlohn geht. Dabei hat man gerade mit der DEG noch eine Rechnung offen: Im letzten Aufeinandertreffen führte der KEV bis kurz vor Ende der Partie und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Ebenso im Spiel gegen die Roosters. Die verlorenen Punkte will man sich nun wiederholen. „Wir wollen am Ende der Vorrunde zumindest sagen können, dass wir alle Teams der Liga schlagen können. Gegen Köln und Iserlohn haben wir gewonnen. Fehlt noch die DEG!“, gibt Beckers die Richtung vor.

  • stadtwerke-krefeld.png
  • jss-partner.png
  • bauer.png
  • btn_patraining.png
  • canpro-sport.png
  • silbud.png
  • schulz-group.png
  • Actineo_Logo_HP.png
  • brauerei-koenigshof.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • sparkasse-kr.png
  • parkhaeuser-kr.png