Kids Day zum Deutschland-Cup

Urmel

Kids Day zum Deutschland-Cup

Am Deutschland-Cup Freitag, den 08.11.2019 veranstaltet der KEV in Kooperation mit dem DEB den ersten Kids on Ice Hockey Day in der laufenden Saison. Im Zeitraum von 16.00 bis 18:00 Uhr dürfen wieder alle Kinder im Alter von 4-8 Jahren frei aufs Eis der Rheinlandhalle.

Dank des Deutschland-Cups gibt es zum ersten Kids Day des Jahres ein besonders Special. Denn es sind nicht nur KEV-Coaches und das Maskottchen KEVin mit auf dem Eis. Auch das DEB Leittier Urmel wird mit dabei sein. Ebenso besonders an diesem Kids Day: Alle Kinder können ihr „Urmel-Abzeichen“ im Eislaufen erwerben. Das Pendant zum Seepferdchen wird derzeit vom DEB eingeführt. Die Kinder müssen einen kleinen Test absolvieren und erhalten dann eine Urkunde.

Natürlich sind auch wieder qualifizierte Trainer des KEV mit auf dem Eis und unterstützen die jungen Läufer bei ihren ersten Schritten auf dem Eis. „Wir freuen uns auf viele Besucher und junge Läufer. Vor allem möchten wir auch wieder viele Kinder begrüßen, die noch keinen Kontakt zum Eislaufen und Eissport hatten, um ihnen zu zeigen, wie toll unser Sport ist!“, sagt Nachwuchskoordinator Dennis Weidenbach.

Für alle Anfänger stehen auch wieder Leihschlittschuhe und -ausrüstungen zur Verfügung. Alles kostenlos. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge