Mathias Onckels und Luc Mansfeld verlängern beim KEV81

Mathias Onckels und Luc Mansfeld verlängern beim KEV81

Nachdem zuletzt die Unterlagen zur Lizenzerwerbung für die Oberliga Nord erfolgreich eingereicht wurden, nimmt der Kader der zukünftigen U23-Mannschaft weiter Form an. Mit Luc Mansfeld und Mathias Onckels entschieden sich zwei Verteidiger in Krefeld zu bleiben und das Projekt weiterzugehen. Die jungen Verteidiger verlängerten um je ein Jahr und gehen damit in ihre zweite Oberliga-Saison insgesamt und beim KEV. Der stämmige und robuste Onckels ist ein Krefelder Eigengewächs und durchlief alle Jugendabteilungen des KEV. Der 21-Jährige Mansfeld kam von der DEG in die Seidenstadt und war zuvor als „Gegner“ des KEV in allen düsseldorfer Jugendabteilungen aktiv gewesen.

Onckels absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Spiele und erzielte zwei Tore und fünf Vorlagen für den KEV. Mansfeld kommt sogar auf 38 Pflichtspiele, ein Tor und acht Vorlagen. Beide Verteidiger avancierten schon in ihrer ersten Saison beim KEV zu Stammspielern und werden aufgrund der gesammelten Erfahrungen der jüngst aubgelaufenen Saison wieder eine wichtige Rolle im Kader von Cheftrainer Elmar Schmitz spielen: „Ich gehe davon aus, dass Luc und Mathias noch einmal zulegen werden. Wir freuen uns, dass wir beide Spieler auch in der kommenden Saison in unserem Kader haben. Mit ihren gerade mal 21 Jahren hatten sie schon im vergangenen Jahr viel Eiszeit und haben noch großes Entwicklungspotenzial. Wir werden sie auf diesem Weg weiter unterstützen.“

Der aktuelle Kader sieht aus wie folgt: Jonas Natterer (G), Luc Mansfeld (D), Mathias Onckels (D), Lars Ehrich (D), Julius Bauermeister (F), Maciek Rutkowski (F), Jan Theuerkauf (F), Alexander Blank (F), Stefan Traut (F), Luca Hauf (F)

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge