Oberliga-Mannschaft siegt zum Saisonabschluss

Oberliga-Mannschaft siegt zum Saisonabschluss

Es ist vorbei: Die Oberliga-Saison für den KEV hat am Sonntagabend einen positiven Abschluss für das Team von Elmar Schmitz gefunden. Die Klasse wurde erneut gehalten und gegen Limburg zum Ende hin noch einmal ein deutlicher Sieg eingefahren. Mit 7:1 besiegte man den bereits feststehenden Absteiger aus der Oberliga-Nord. Nach dem ersten Treffer der Rockets in den ersten Minuten durch Ex-KEV Spieler Nick Kardas kam der KEV gegen den kleinen Limburger Kader ins Rollen und gab den Gästen keine Chance. Die Tore für Krefeld erzielten Mayr, Grygiel, Schymainski (2), Luknowsky, McLeod und McLlwain. „Wir wollten heute einen guten Abschluss haben, das haben wir geschafft. Vor allem für Adrian (Grygiel) und Patrick (Klein) freut mich das. Wir hoffen, dass wir unser Projekt in der kommenden Saison fortführen können!“. Für den Krefelder Kapitän war es das wohl letzte Spiel seiner Karriere. Am Ende hatte er im Interview fast noch mit den Tränen zu kämpfen. Damit geht auch eine unglaubliche Krefelder Karriere zu Ende. „Wir wollten ihm noch einen würdigen Rahmen geben!“, so Schmitz im Anschluss. Am Freitag hatte der KEV in Hamm noch eine bittere Niederlage einstecken müssen. Mit 1:10 hatte man keine Chance beim Playoff-Teilnehmer. „Wir hatte da echt schwere Beine.“

U20 holt die Serie zurück

Mit einem Mini-Kader (drei Kranke, zwei Verletzte und ein Gesperrter) konnte die Krefelder U20 die Best-Of-Five Serie in Regensburg zurückholen. Mit 6:4 und 3:2 gewann das Team von Robin Beckers mit einer Riesenkraftanstrengung, wahrem Kampfgeist und einem tollen Spirit beide Spiele bei den Eisbären. In der Trainingshalle der Hausherren gelang den Krefeldern am Samstag einfach alles. Herrliche Kombinationen und tolle Tore führten zum zwischenzeitlichen 6:1 für den KEV. Erst am Ende ließen die Kraft und Konzentration nach und Regensburg konnte ausgleichen.

Nach der Rückkehr von Kapitän Piskowazkow zum Spiel am Sonntagabend hatte Krefeld wieder 14 Spieler an Bord. Das änderte sich nach wenigen Sekunden, als Stasch brutal in der Bande zusammengefahren wurde und mit einer schweren Gehirnerschütterung und blutüberströmt ins Krankenhaus gebracht wurde. Doch Krefeld kämpfte gegen eine ruppige Regensburger Mannschaft an und eben jener Piskowazkow erzielte wenige Minuten vor Ende der Partie das 3:2 für den KEV im Powerplay. Im Anschluss spielten sich unrühmliche Szenen ab, die die Schiedsrichter ausnahmslos gegen die Hausherren ahndeten. Weiter geht es am Dienstag um 19:30 Uhr in Krefeld im großen Finale. „Wir haben mit der kleinen Mannschaft super gespielt. Mit nur vier Verteidigern am ganzen Wochenende, davon zwei des Jungjahrgangs, haben einfach alle Spieler ALLES auf dem Eis gelassen! Ich bin sehr stolz auf das Team. Unsere beiden Goalies waren zudem überragend!“, so Beckers.

U17 mit zwei Niederlagen in Landshut

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung der Krefelder U17, reichte es am Wochenende bei dem Top-Team aus Landshut nicht zu Punkten. Am Samstag hieß es nach einer spannenden Partie 3:5 aus Sicht der Krefelder. Für den KEV trafen Götz (2) und Pape. Dennoch reichte es leider nicht für die Befreiung. Am Sonntag stand es nach der Hälfte der Partie 0:3 aus Sicht der Krefelder. Damit war der Weg weit. Doch das Team kämpfte weiter und kam durch das Verteidiger Duo Pape und Laue noch einmal ran. Den Unterschied aber machten die Landshuter Nationalspieler. Seidl und Schwarz erzielten allein fast alle Tore des EVL an diesem Wochenende.

„Wir haben am Wochenende als Mannschaft einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Taktisch und strukturell haben wir wesentlich besser und sicherer agiert. Am Samstag hatten wir im zweiten Drittel die Chancen mit zwei Toren davonzuziehen, liegen dann aber nach 40 Minuten 2:3 hinten. Am Sonntag haben wir uns leider schwergetan, ins Spiel zu kommen und hatten nach dem 0:2 einen schweren Stand im Spiel. Jedes Mal, wenn wir wieder rankamen, haben die Landshuter Leistungsträger eine Antwort gehabt und somit auch das Spiel entschieden.“

U15 verliert zum Abschluss hoch

Mit 11:1 (5:1,2:0,4:0) musste sich der KEV am Wochenende in der U15 Regionalliga A dem Düsseldorfer Tabellenführer geschlagen geben. „Auch wenn es um nichts mehr ging und wir nicht in Bestbesetzung spielen konnten, kann man sich so nicht präsentieren!“, wütete Coach Thiesen im Nachgang. Im letzten Spiel der Hauptrunde setzte es damit eine bittere Niederlage. Denoch kann der KEV auf die bisherige Leistung stolz sein und konnte sich mit 15 Punkten Vorsprung deutlich vor Köln für die Playoff-Runde gegen den Sieger des Nordverbundes qualifizieren. „Für den ersten Platz waren wir über die 24 Spiele nicht konstant genug. Trotzdem haben wir bis hierhin eine gute Saison gespielt!“, stellte Thiesen klar.

Jetzt geht es am 11.03. und 18.03. in einer Mini-Serie gegen Bremerhaven um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die in Düsseldorf ab dem 24.03. stattfindenden wird. Der KEV muss sich in den beiden Spielen nach Toren gegen die Fishtown Pinguins durchsetzen. „Wir werden uns jetzt ab Dienstag auf darauf vorbereiten, um Samstag bereit zu sein!“

U11 in Krefeld und Düsseldorf

Das Team II der U11 spielte am gestrigen Sonntag in Krefeld gegen die Mannschaften aus Düsseldorf, Iserlohn und Essen. Die Krefelder Kinder kamen sehr verhalten in das Turnier. Das erste Halbfeldspiel wurde gegen Iserlohn mit 0:1 verloren, gegen Düsseldorf spielte man trotz einer 2:0 Führung nur 2:2. Das dritte und letzte Halbfeldspiel gegen die Erstvertretung aus Essen ging zwar mit 0:3 verloren, aber hier zeigten die Kinder eine sehr gute Spieleinstellung. In der Pause wurden die Jungs auf die Längsfeldspiele entsprechend eingestellt. Die Laufbereitschaft und Aggressivität waren auf einmal zurück. Diese zeigte sich dann auch in den Ergebnissen. 2:0 wurde gegen Iserlohn und 6:1 gegen Düsseldorf gewonnen. Das abschließende letzte Spiel gegen Essen wurde mit 0:6 verloren. Hier spielten die Essener, größtenteils der Endjahrgang, ihre Größenvorteile und schlittschuhläuferischen Fähigkeiten aus. „Letztendlich eine gute Turnierleistung aller Mannschaftsteile“, resümierte Coach Kuhnekath dennoch.

Im Anschluss spielte das erste Krefelder Team in Düsseldorf. Als erstes ging es auf dem Kleinfeld gegen die Hausherren. Es entwickelte sich ausgeglichenes Spiel, dass unglücklich 2:1 verloren ging. Beim zweiten Spiel gegen Köln konnte man das Spiel ebenfalls lange eng gestalten, musste sich den Haien aber mit 3:1 geschlagen geben. Das letzte Kleinfeldspiel gegen Troisdorf konnte ungefährdet 3:1 gewonnen werden.

Auf dem Großfeld konnte man in einem erneut ausgeglichen Spiel den Düsseldorfern ein 2:2 abringen, wobei auch hier wieder mehr für die Krefelder drin gewesen wäre. Gegen starke Kölner war man im nächsten Spiel chancenlos und verlor verdient mit 1:6. Im letzten Spiel gegen Troisdorf konnte man sich einen 5:4 erkämpfen, wobei ein Sieg der Gegner nicht unverdient gewesen wäre.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge