Oberliga siegt gegen Erfurt – U15 beim internationalen Turnier in Mannheim

Oberliga siegt gegen Erfurt – U15 beim internationalen Turnier in Mannheim

Elmar Schmitz konnte am gestrigen Dienstag zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Mannschaft. In der Oberliga Nord konnte der KEV sein Heimspiel gegen die Black Dragons aus Erfurt am Ende auch dank einen kämpferischen Leistung mit 4:3 gewinnen. Großen Anteil hatte mal wieder Kapitän Adrian Grygiel, der durch einen Schlagschuss von außen im Powerplay und einen Alleingang das Spiel zwei Mal zugunsten des KEV drehen konnte. Erfurt war mit einem kleinen Lineup angereist und Coach Joly brachte keine drei Reihen auf das Eis. Komfortabler war diesmal die Lage für Elmar Schmitz, der dank Pinguine-Unterstützung sogar vier Reihen aufs Eis brachte: „Das ist erstmal für den Rhythmus und die Jungs schwer, aber am Ende glaube ich, dass das auch den Unterschied ausgemacht hat!“

Erfurt ging in der 11. Spielminute erstmalig in Führung. Die Teams egalisierten sich dann lange Zeit, ehe es durch den Ausgleichstreffer von Grygiel plötzlich hektisch wurde. In den letzten beiden Spielminuten traf zunächst Krymskiy auf tolle Vorarbeit durch Van der Ven, der Erfurts Verteidiger die Scheibe in der Ecke geklaut hatte. Sekunden später traf Matthias Onckels nach schönem Pass von McLlwain. Doch das 3:1 hielt nur kurz. Erfurt traf 19 Sekunden vor der ersten Sirene und nur 26 Sekunden nach Wiederanpfiff im zweiten Abschnitt. Die Partie war wieder ausgeglichen. Im Powerplay zur Mitte des Spiels nahm sich Kapitän Adrian Grygiel ein Herz, tankte sich durch und erzielte den Siegtreffer. Am Ende rettete eine erneut gute Torwartleistung von Bittner (39 Schüsse) und eine kämpferische Leistung des KEV beim Erfurter Ansturm in Abschnitt drei. „Ich bin heute natürlich sehr zufrieden.“, freute sich Schmitz über die Punkte.

U15 am Wochenende in Mannheim

Für Jens Thiesen und seine Mannschaft geht es am Wochenende in die Quadratestadt zum internationalen PKM-U15 Hockey Cup 2023. Beim 12. Hockey Cup für U15 Mannschaften (Jahrgänge 2008 und 2009) nehmen in diesem Jahr Mannschaften aus fünf Nationen teil.

Das Turnier startet am Freitag, den 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr. Neben den Traditionsvereinen aus Düsseldorf, Mannheim und Berlin, gehen Mannschaften aus vier weiteren Nationen an den Start. Aus Ungarn freut man sich auf die Teilnahme aus Budapest. Aus Österreich über die Teilnahme der Okanagan Hockey Academy, sowie die der HC Eppan Pirates aus Italien und das Kommen der Pilsen Wolves aus Tschechien. Krefelds erster Gegner ist am Freitagnachmittag um 16:45 Uhr die DEG. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ entscheiden am Ende die gewonnenen Punkte in der Tabelle über die Platzierung und den Sieger des Turniers. Zwei Spiele am Freitag, drei am Samstag und noch einmal zwei am Samstag bedeuten eine hohe Belastung, aber auch viel Praxis für das junge und im Moment sehr erfolgreiche Team von Coach Thiesen.

Foto: Ross

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge