Oberliga-Team mit drei Punkten – U9 in Mannheim

Oberliga-Team mit drei Punkten – U9 in Mannheim

Zwischen den Jahren konnte die Krefelder Oberliga-Mannschaft drei Punkte einsammeln. Und besonders gut lachen hatte KEV-Goalie Patrick Klein, der großen Anteil am Erfolg über Leipzig hatte: 39 Schüsse bekam der Keeper auf sein Tor, nur einen ließ er passieren.  Mit drei Reihen konnten die Krefelder vergangenen Freitag vor rund 100 Zuschauern und einigen Pinguine-Fans den 2:1 Erfolg verbuchen. Innerhalb weniger Minuten drehte der KEV einen 0:1 Rückstand im zweiten Abschnitt zu einem 2:1. Mc Llwain aus der Drehung und Schymainski durch einen getippten Puck waren für die Seidenstädter erfolgreich. „Die Jungs haben heute alles auf dem Eis gelassen. Wir haben mit Leidenschaft und Herz gespielt und am Ende auch das Glück gehabt. Mit dieser Torhüterleistung und nur einem Gegentor haben wir dann auch immer eine Chance zu gewinnen.“, freute sich Elmar Schmitz.

Am 2. Weihnachtstag hatte man noch eine 4:8 Niederlage gegen Herne hinnehmen müssen. Ein starkes zweites Drittel der Herner Hausherren hatte gereicht, um den KEV zu besiegen. Schymainski und Schitz hatten im ersten Abschnitt noch einen zwei Tore Rückstand wettmachen können. Die Anschlusstreffer von McLeod und Mayr nach dem 7:2 der Miners waren dann nur noch Ergebniskosmetik. In Tilburg geriet man am 28.12. schnell in deutlichen Rückstand, spielte es am Ende aber dann noch okay zu Ende. Mit 5:0 hatten die Krefelder bei den Trappers aber nie eine Chance auf Punkte. Weiter geht es schon morgen bei den Hannover Indians.

U9-Neujahrsturnier in Mannheim

Heute startet außerdem das U9-Neujahrsturnier in Mannheim. Der KEV reiste bereits gestern am 01.01.2023 in die Quadratestadt und trifft dort auf die Jungadler, die Mad Dogs Mannheim, Frankfurt, Kassel (Girls Team), Geretsried und Hannover. Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielen die Teams im Querfeld zwei Mal 15 Minuten. So kommen alle Mannschaften auf sieben Spiele. Den Auftakt machte man schon heute gegen Hannover. Am Ende spielen die Tabellennachbarn noch einmal die Platzierung aus: Der Erste trifft auf den Zweite, der Dritte auf den Vierten usw. Eine Skills-Competition rundet das Turnier ab. „Wir haben die beste U9-Mannschaft dabei, die wir derzeit aufbieten können und wollen natürlich gut abschneiden!“, freut sich Dennis Weidenbach auf das Turnier. Heute und morgen wird gespielt, dann geht es zurück in die Seidenstadt. Hoffentlich mit einem positiven Turnierabschluss.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge