Oberliga-Team mit Sieg und Niederlage

Oberliga-Team mit Sieg und Niederlage

Den letzten Tabellenplatz konnte man am Freitag im Kellerduell gegen die Rostock Piranhas endlich wieder abgeben. Mit 6:3 setzte sich der KEV vor heimischer Kulisse gegen den Konkurrenten aus dem hohen Norden durch. „Bis auf den Start bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir sind die ganze Zeit dran gewesen und kamen gut zurück. Taktisch war es auf einem guten Level. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg!“, so Headcoach Elmar Schmitz.

Nach einem weniger optimalen Start und einem 0:2-Rückstand kam der KEV immer besser ins Spiel und ging nach dem Anschluss und Ausgleich durch Grygiel und Luknowsky erstmalig in der 19. Spielminute sogar in Führung. Der kurzzeitige Ausgleich durch den Rostocker Dreifachtorschützen Danserau hielten die Gäste nicht lange. Vogt, Fadieiev mit seinem ersten Oberligatreffer und Benes legten nach. Mit 6:3 ging es in den letzten Abschnitt. „Wenn man so hoch im letzten Drittel führt, dann erwarte ich, dass wir das auch durchbringen. Das haben wir getan und am Ende Männerhockey gespielt. Unsere erste Reihe ist natürlich auch brutal schwer zu verteidigen, wenn sie ihr bestes Hockey zeigt!“, freute sich Schmitz über den Dreier.

Am Sonntag ging es nach Hamburg. Hier sah es personell schon wieder nicht so gut aus. Drei Reihen standen zur Verfügung. Kielbasa und Jessler rückten in den Kader. Unter anderem fehlten mit Klein im Tor, Ehrich nach einer Schulterverletzung, Fadieiev und Luknowsky einige wichtige Spieler, deren Fernbleiben nicht ausgeglichen werden konnte. Mit 2:6 hatte man am Ende keine Chance auf einen Sieg, auch wenn man lange Zeit taktisch und spielerisch gut mithalten konnte. In einem insgesamt weniger spannenden und aufregenden Spiel waren es am Ende auch die vielen Strafzeiten, die den KEV Punkte kosteten. Müde wirkende Hamburger mussten am Ende nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Schön für den KEV: DNL-Stürmer Kielbasa legte Schymainski das finale 2:6 auf und machte damit seinen ersten Oberliga-Scorerpunkt. „Wie wir auswärts gespielt haben, war prima. Wir haben viel spielerisch gelöst. Vor allem mit der jungen dritten Reihe war ich heute sehr zufrieden. Besonderes Lob an Kielbasa mit seinem ersten Scorerpunkt, der sicherlich unter den Voraussetzungen ein gutes Spiel gezeigt hat.“

U15 mit zwei Siegen in sechs Tagen

Die Krefelder U15 hatte in der vergangenen Woche ein starkes Programm vor der Brust. Es ging um nicht weniger als die Bestätigung der zuletzt bärenstarken Leistung in der Liga und auch beim internationalen Cup in Mannheim. Dies gelang dem Thiesen-Team bedingt. Mit zwei Siegen, davon drei Mal im Shootout, aus vier Spielen kann der Coach dennoch zufrieden sein. Den Start machte man am Dienstag gegen Iserlohn. Am Seilersee siegte man komplett souverän mit 8:3 und ließ den Roosters keine Chance. „Das war souverän und gut!“, freute sich der Coach.

Am Wochenende ging es am Freitag nach Köln. Mit 4:3 n.P. gelang der zweite Sieg der Woche. Die Partie war einem guten Niveau, ging hin und her und war lange Zeit ausgeglichen. Der KEV tat sich gegen bissige Kölner schwer und kam erst im Penaltyschießen zum Sieg. So sollte es auch am Samstag zuhause gegen die Roosters laufen. Man merkte den Krefeldern die hohe Spielbelastung nun deutlich an: „30 Minuten waren wir leider nicht da und haben auch nicht gut gespielt. Danach wurde es besser, aber wie das so ist haben wir dann das Tor nicht getroffen!“ Und so gab es erneut Nachschlag: Am Ende musste man sich im Shootout mit 4:5 geschlagen geben. Und so sollte es auch am Sonntag kommen, als man den Verfolger aus Düsseldorf zu Gast hatte. In einem insgesamt guten Spiel hatten die Seidenstädter den besseren Start. Im zweiten Drittel nahm sich das Thiesen-Team dann eine unerklärliche Auszeit und ließ die DEG wieder rankommen. Am Ende hieß es 5:6 n.P., aber wieder war ein Punkt gesichert. In der Tabelle bleibt der KEV damit mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang. Allerdings hat die DEG zwei Spiele weniger auf dem Konto und damit die bessere Ausgangsposition für den Schlussspurt.

U13 mit Spielen in Frankfurt

Für die U13 von Dennis Weidenbach ging es am Wochenende nach Frankfurt. Am Samstag trennte man dich gegen stark kämpfende Löwen mit 4:4 leistungsgerecht 4:4. Am Sonntag kam das Krefelder Team dann besser aus der Kabine und konnte mit 5:3 gewinnen. Der KEV war das ganze Spiel über in Führung und insgesamt trugen sich fünf verschiedene Akteure in die Torschützenliste ein, was für die ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht. Krefelds bester Torschütze an diesem Wochenende war Zieren, der insgesamt drei Treffer beisteuern konnte.

Als jüngstes Team war die U9 in Köln zu Gast. Am Samstagvormittag zeigte die junge Mannschaft eine schöne Leistung beim Turnier an der Gummersbacher Straße.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge