Oberliga-Team verliert in Hamm – Sonntag wieder freier Eintritt für Pinguine-Karteninhaber

Oberliga-Team verliert in Hamm – Sonntag wieder freier Eintritt für Pinguine-Karteninhaber

Am gestrigen Dienstag musste das Team von Coach Elmar Schmitz die nächste Niederlage einstecken. Bei den Hammer Eisbären verlor man am Abend mit 3:4. Erneut musste man ohne die Verstärkungen aus Frankfurt agieren und konnte lediglich auf Dustin Reich in der Defensive vom Kooperationspartner bauen. Außerdem fehlte unter anderem Julius Bauermeister. Klein startete im Tor, der von Anfang an im Fokus stand und mit teilweise absoluten Glanzparaden den KEV immer wieder im Spiel hielt. Denn gerade in den ersten 20 Minuten waren die Hausherren aus Hamm die wesentlich bessere Mannschaft. Schon nach wenigen Minuten fiel das 1:0 für den Tabellenneunten. Klein war es im Krefelder Gehäuse dann im Verlauf zu verdanken, dass es bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer gab. Kurz vor der ersten Sirene drückte dann der KEV auf einmal aufs Gas und wurde durch Grygiel belohnt. Mit 1:1 ging es in den ersten Break.

Der KEV kam dann viel besser aus der Erholung, offenbar hatte der Coach gute Worte in der Kabine gefunden. Benes schweißte von der blauen Linie den Führungstreffer ein und Nix traf wenige Minuten später gar zum 3:1, nachdem Ehrich (Foto: Ross) im Fallen herrlich aufgelegt hatte. Doch die Hausherren wurden wieder besser und in der Folge ebenfalls innerhalb weniger Sekunden zum Ausgleich. Ein Doppelschlag in der 33. Minute brachte die Eisbären wieder ins Spiel. Im letzten Abschnitt waren die Hausherren dann cleverer, hatten mehr vom Spiel und konnten das 4:3 erzielen. Bis zum Ende hatte Schmitz nicht mehr die Chance, den Goalie zugunsten eines sechsten Mannes zu ziehen, „weil sie es dann einfach auch clever gemacht haben!“, lobte der Krefelder Coach den Gastgeber. „Wir haben aber über weite Strecken heute wieder ein gutes Spiel gezeigt und die Leistung allgemein mit dem kleinen Kader ist mir wichtiger als die Punkte und das habe ich in der Kabine auch so kommuniziert!“

Am Freitag geht es für die Oberligamannschaft zum Tabellendritten und haushohen Favoriten aus Tilburg. Auch hier dürften Punkte eher eine Überraschung werden. Am Sonntag empfängt man dann mit dem Herner EV den Tabellensechsten, der sich gerade von Cheftrainer Albrecht trennen musste. Aktuell steht Tobias Stolikowski an der Bande. Um 17:15 Uhr geht es in der Rheinlandhalle los. Kurz danach beginnen auch die Pinguine zuhause um 18:30 Uhr gegen die Bayreuth Tigers. Alle Fans der Pinguine, Dauerkarteninhaber und Tageskartenbesitzer sind dann wieder herzlich eingeladen, in der Rheinlandhalle einzukehren und den KEV im Abstiegskampf zu unterstützen.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge