Oberligamannschaft mit Überraschung, U17 siegt gegen Crimmitschau

Oberligamannschaft mit Überraschung, U17 siegt gegen Crimmitschau

Der Krefelder Oberligamannschaft ist am Sonntagnachmittag gegen den Herner EV eine Überraschung gelungen: Gegen das favorisierte Team aus dem Ruhrgebiet siegten den Seidenstädter vor heimischer Kulisse das erste Mal überhaupt und bezwangen gleichzeitig eines der Spitzenteams der Liga mit 7:4. Herne musste dabei auf einige Spieler verzichten. Eine Busproblem unter der Woche sowie der Austritt eines Gases im hinteren Busbereich ließ einige Spieler erkranken. Coach Stolikowski blickte somit auf ein spielfreies Wochenende zurück. „Da kann man jetzt sagen, was man will: Wir waren nicht im Rhythmus oder wir sind ausgeruht und fit.“ Doch fitter wirkten die Krefelder nach einem ordentlichen Spiel am Freitag in Tilburg, das man mit 2:6 zwar verlor, dafür aber mit kleinem Kader und ohne Top-Stürmer Grygiel ordentlich zu Ende spielte.

Am Sonntag war es dann der Kapitän, der Krefeld nach Sekunden in Front schoss. In einem aufregenden ersten Drittel konnten die Gäste in der 8. Spielminute ausgleichen, erarbeiteten sich auch einige Chancen. Doch Krefeld zeigte sich kaltschnäuzig: Grygiel mit einem weiteren Knaller aus zentraler Position, Mc Llwain nach einem schönen Solo, Nix aus dem Slot und Schymainski machten aus dem 1:1 ein 5:1 aus Krefelder Sicht nach 20 Minuten. Das Spiel war im Grunde entschieden. Im Verlauf versuchte der HEV noch einmal alles, doch Nix mit seinem zweiten und Grygiel mit seinem Dritten machten den Deckel drauf. „Heute haben wir sehr seriös gespielt. Ein Sonderlob geht an die beiden Verteidiger der Pinguine Mayr und Herzog, die sich beide ohne ein Training bei uns sehr gut und professionell eingefügt haben.“, freute sich Schmitz nach den unerwarteten Punkten.

U17 siegt zwei Mal gegen den ETC Crimmitschau

Coach Staudt war an diesem Wochenende trotz Personalproblemen und Krankheiten sowie Verletzen mit der Leistung seiner Schützlinge gegen Crimmitschau gar nicht einverstanden. Der Tabellenvorletzte rang dem KEV alles ab und zwang die Krefelder zu einem Endspurt in beiden Spielen. Mit 2:1 und 3:2 gewannen die Hausherren am Ende denkbar knapp. „Man muss das Ganze aber auch etwas relativieren: Denn sowohl Köln als auch Berlin haben gegen den ETC Punkte liegengelassen und sie haben auch gegen uns leidenschaftlich verteidigt und gespielt. Ich denke, dass diese Punkte am Ende ganz wichtig werden könnten. Am Samstag trafen für Krefeld Wrede und Götz, am Sonntag Molnar, Götz und Redinger. In beiden Spielen konnten die Krefelder erst spät die Partien für sich entscheiden, liegen aber nun in der Tabelle mit den wenigsten Spielen und 32 Punkten auf dem 3. Platz.

U13 mit Sieg und Niederlage

Krankheitsbedingt musste KEV Coach Dennis Weidenbach die beiden Spiele seiner Mannschaft am Wochenende noch einmal vom Computer aus verfolgen. Doch seine Vertretung, Andre Wagner, machte seine Sache ebenso gut. Machtlos war der Krefelder Coach am Freitag aber dennoch bei der Niederlage der U13 Team II gegen die Kölner Junghaie, die den KEV teilweise dominierten, vor allem abgeklärter vor dem Tor waren und am Ende recht deutlich gewinnen konnten. Am Samstag kamen die Seidenstädter dafür umso stärker zurück und konnten am Mittag in Frankfurt mit 6:2 siegen. Coach Wagner war mit dem versöhnlichen Abschluss des Wochenendes durchaus zufrieden.

U11 mit einem tollen Turnierabschluss des Jahres 2022

Gastgeber des letzten U11 Regionalliga A-Turniers in diesem Jahr war Troisdorf. Gegen den Gastgeber kam die Truppe gut ins Turnier und gewann das erste Halbfeldspiel mit 1:0, bei einer besseren Chancenverwertung hätte man mehr Tore erzielen müssen. Diese Abschlussschwäche zeigte sich auch beim nächsten Spiel gegen Ratingen, welches 0:0 endete. Im dritten und letzten Halbfeldspiel gegen Frankfurt konnte man diese endlich ablegen und man gewann verdient mit 5:0. Das erste Längsfeldspiel endete in einem spannenden Spiel leistungsgerecht 1:1, gegen Ratingen wurde mit 2:0 und gegen Frankfurt mit 5:1 gewonnen. Somit wurde das Turnier mit dem ersten Platz beendet. „Ich bin mit dem ersten Turniersieg in dieser Saison sehr zufrieden. Aufbauend auf eine sehr gute Defensivleistung hat sich das Team an die technischen Spielinfos gehalten. Hinzu kommen eine gute Laufbereitschaft und eine gute Aggressivität in der gegnerischen Endzone. Vergessen darf man auch die Leistung der beiden Torhüter/Torhüterin, die im gesamten Turnier nur zwei Gegentreffer zuließen.“, freute sich Coach Kuhnekath.

U9 mit couragierter Leistung in der Heimspielstätte

Am Samstag war Krefeld und damit die „altehrwürdige“ Rheinlandhalle der Austragungsort des nächsten U9-Turniers. Gegen die Kölner Junghaie ging es direkt mit einem starken Gegner zum Auftakt ins Turnier. Die Kids mit dem Hai auf dem Trikot waren von Beginn an sofort im Spielmodus, wohingegen die Seidenstädter etwas verhalten ins Turnier starteten. So kam es wie es kommen musste: Der KEV musste einige Treffer hinnehmen und geriet früh in Rückstand. In der Pause wurden einige Dinge besprochen und sofort waren die Krefelder ebenfalls auf „Betriebstemperatur“. Trotz einer deutlichen Steigerung in der 2. Spielhälfte und einer starken Aufholjagd, war es nicht möglich den Rückstand aus Hälfte aufzuholen und so hatte Köln am Ende knapp die Nase vorn.

In Spiel 2 waren die Young Roosters aus Iserlohn der Spielpartner. Durch viele Grippeausfälle bedingt spielten die Roosters mit einem kleinen Kader. Unsere U9 knüpfte an die starke Leistung aus der 2. Hälfte gegen Köln an und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Obwohl die Young Roosters sich tapfer wehrten, war der KEV an diesem Tag stärker und konnte das Spiel verdient für sich entscheiden. Und dann wurde zum Abschluss des Tages das „Derby“ gegen die DEG gespielt. Diese Spiele gegen Düsseldorf entwickeln sich für unsere Jungs und Mädels immer mehr zum sportlichen Höhepunkt des Turniers. Sofort ging es hin und her, von Zurückhaltung keine Spur. „Es war wie immer superspannend bis zum Schluss und unsere U9 hatte am Ende des Spiels, aufgrund einer couragierten Leitung, das besser Ende knapp für sich.“, freute sich Trainer Mühlenhaus über den Auftritt seiner Truppe.

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge