Sechs Punkte für die U20 – Sieg für die Oberliga in Herford

Sechs Punkte für die U20 – Sieg für die Oberliga in Herford

Die Krefelder DNL-Mannschaft startet perfekt ins neue Jahr und erhält damit den Anschluss an die Spitzenplätze der Gruppe 2. Am Samstag gewann das Team von Coach Robin Beckers in Augsburg vor einer tollen Kulisse, Dutzende Panther Ultras hatten den Weg in das Curt-Frenzel-Stadion gefunden, nach gutem Kampf mit 4:3. Nach einem unglücklichen Rückstand im ersten Abschnitt, konnte man im zweiten Drittel durch einen Rebound von Focks ausgleichen. Später erzielte Lachmann im Powerplay die Krefelder Führung durch einen erneuten Abstauber. Nach dem Ausgleich der Hausherren, drehten die Seidenstädter auf, trafen durch Wellen und Kielbasa und hatten neben einem Penalty zwei weitere Alleingänge und hätten das Spiel früh entscheiden können. Stattdessen kam Augsburg noch einmal ins Spiel.

Am Sonntag musste man auf Kapitän Piskowazkow verzichten und Coach Beckers war gezwungen, seine Reihen umzustellen. Konze rückte wieder in den Sturm und konnte direkt treffen. Doch den besseren Start erwischten wieder die Panther, die schnell und viel zu einfach mit 2:0 in Front gingen. Das 1:2 durch Konze erwiderten die Hausherren postwendend und auch der zweite Treffer an diesem Wochenende von Focks wurde nur wenige Minuten später wieder beantwortet. Das U20-Team hatte sich dann in der Kabine offenbar viel vorgenommen. Beim Stand von 2:4 war die Partie im letzten Abschnitt lange ausgeglichen, die Seidenstädter kamen nicht entscheidend vor das Augsburger Tor. Als Karg jedoch etwas überraschend aus dem Slot traf, brachen alle Wälle. Bei Krefelder Überzahl nahm Beckers Goalie Kaiser vom Eis, brachte vier Minuten vor Ende den sechsten Mann und nach wenigen Sekunden erzielte Kielbasa den so wichtigen Ausgleich. Knapp eine Minute vor Ende dann der totale Wendepunkt, als Stepanov einen überragenden Konter erfolgreich abschloss. „Eine Energieleistung von nur 14 Spielern, die bis zum Ende an den Sieg geglaubt haben und sich an diesem Wochenende für ihre harte Arbeit belohnt haben!“, freute sich Beckers

U17 bleibt erfolglos

Kein Glück hatte an diesem Wochenende die U17 des KEV, die gegen den ESC Dresden mit 2:6 vor heimischer Kulisse verlor. Coach Staudt musste noch immer auf die Verletzten Nationalspieler Seeger und Pape verzichten. Die Gäste aus Dresden starteten mit Dampf und kamen schon nach 86 Sekunden zum ersten Tor. Wagner glich nur eine Minute für den KEV aus. Und weitere drei Minuten später war KEV-Verteidiger Wrede erfolgreich. Doch die Eislöwen zeigten den längeren Atem und waren in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit 25/25 Torschüssen etwas kaltschnäuziger. Sowohl das zweite als auch das dritte Drittel konnten die Gäste mit 2:0 für sich entscheiden und nahmen am Ende die drei Punkte mit.

Oberliga-Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Am Freitag trat das Schmitz-Team gegen den Tabellendritten aus Halle an. Die Gäste mussten auf alle drei Imports verzichten, Schmitz konnte im Tor wieder auf Patrick Klein bauen, hatte selbst aber zwei Defender kurz vor Spielstart noch an die Kooperationspartner abgeben müssen. Die Saale Bulls starteten mit Power und gingen innerhalb der ersten acht Minuten mit 3:0 in Front. Durch Grygiel kam der KEV wieder ran. Denn der Kapitän nutzte seine beiden Chancen sofort zu Toren. Doch man hatte das Gefühl, dass die Saale Bulls immer wieder aufdrehen und den alten Abstand leicht herstellen konnten. Dementsprechend angefressen zeigte sich auch KEV-Coach Schmitz nach dem Spiel: „Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Auftreten einiger Spieler. Das ist einfach zu wenig!“ Denn auch wenn KEV-Import Mc Llwain mit zwei Toren vor den Augen seines Vaters für die Hausherren traf, sollte es am Ende nur zu einem 4:6 aus Krefelder Sicht reichen.

Am Sonntag ging es für den jungen Kader dann nach Herford. Hier konnte man nach einem etwas bitteren Start und einem frühen 0:2 Rückstand das Spiel im zweiten Abschnitt drehen. Herzog von der Blauen und Schymainski nach einem tollen Backcheck und schnellen Rush schafften den Ausgleich. Und damit nicht genug: Die Ice Dragons ließen nur wenige Minuten später McLeod zu viel Platz in der offensiven Zone. Der Krefelder Center fand erneut Herzog auf der blauen Linie und dieser schoss mit seinem zweiten Tor ein zur Krefelder Führung. Benes erhöhte kurz nach Wiederanpfiff im letzten Abschnitt und das Empty-Net Tor kurz vor Ende durch Grygiel war die Entscheidung. Der Herforder Treffer zum 3:5 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit war nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Heute bin ich sehr froh über die drei Punkte. Nach einem bitteren Start haben wir gut ins Spiel gefunden und am Ende auch gut den Sieg verteidigt als der Druck höher wurde“, zeigte sich Elmar Schmitz zufrieden. Vor allem die Leistung seiner Verteidiger war schon deutlich verbessert.

U13 gewinnt mit 5:4 gegen die Kassel Huskies und spielt unentschieden gegen Troisdorf

Am Samstagnachmittag konnte die Krefelder U13 ihr vielleicht bestes Ligaspiel in dieser Saison abrufen. Gegen die Huskies waren die Coaches Weidenbach und Wagner hocherfreut über die Spielweise. Headoach Weidenbach hatte seine Reihen etwas umgestellt und dieser Schachzug sollte Wunder wirken: Das Team spielte engagiert, kreativ und mit einer hohen Laufbereitschaft. Gegen starke Huskies ging man zunächst in Rückstand, hatte aber immer eine Antwort parat und drehte das Spiel nicht zuletzt dank der Treffsicherheit von KEV-Stürmer Zieren, der wenige Minuten vor Ende sogar den fünften und seinen dritten Krefelder Treffer zum umjubelten Sieg erzielte. „Ich bin super zufrieden heute. Alle drei Reihen haben einfach tolles Eishockey gespielt und der Sieg hätte höher ausfallen können!“, freute sich der Krefelder Coach. Lediglich Kassels Schlussmann hatte eine höhere Niederlage verhindert.

Am Sonntagabend traf das zweite Team dann noch auf Troisdorf. Hinter Köln mussten die Seidenstädter noch spät ran. Am Ende hieß es 5:5 und wie der Spielstand zeigte, war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen eine Troisdorfer-Mannschaft, die im Schnitt ein Jahr älter war. Dies machte sich jedoch lediglich durch die unterschiedliche körperliche Konstitution der Spieler bemerkbar. „Die Jungs und Mädels haben trotzdem spielerisch super dagegengehalten und es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss.“, resümiert Coach Wagner. Dies nicht zuletzt wegen des späten Krefelder Ausgleichstreffers nur 30 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.

U11 mit einem gelungenen Jahresstart in Essen

Das zweite Team der U11 gastierte am Sonntag zum Jahresauftakt in Essen. Mit der Jahrgangsmannschaft 2013 ( jüngerer Jahrgang) startete Coach Kuhnekath in das Turnier am Westbahnhof. Auftaktgegner war die Mannschaft aus Köln, gegen die man leistungsgerecht 1:1 unentschieden spielte. Das zweite Halbfeldspiel gegen Essen wurde klar mit 0:7 verloren, das dritte und letzte Halbfeldspiel gegen Herne mit 6:1 gewonnen. Nach einer kurzen Pause wurde die junge Truppe auf das erste Längsfeldspiel gegen Essen vorbereitet. Lange konnten die jungen Krefelder das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Doch letztendlich setzte sich die beste Mannschaft des Turniers mit 6:0 durch. Die Jungs zeigten sich aber trotz der hohen Niederlage hoch motiviert und konnten trotz zweimaligen Rückstands ein 2:2 erzielen. Beim letzten Spiel merkte man der Mannschaft an, dass bei einigen Spielern die Kraft nicht mehr da war und somit musste man sich auch in der Höhe verdient mit 1:7 geschlagen geben. „Mit dem dritten Platz hat die junge Mannschaft ein gutes Turnier gespielt. Bis auf das letzte Spiel waren wir mit der Einstellung und dem Auftreten sehr zufrieden.“, so die beiden Coaches Kuhnekath und Wagner nach Turnierschluss.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge