U9 wird Dritter im Heimturnier

U9 wird Dritter im Heimturnier

Am vergangenen Wochenende war die Krefelder U9 Ausrichter eines großen Turniers in der Rheinlandhalle mit Mannschaften aus der ganzen Bundesrepublik. Zu Gast waren die Teams aus Berlin, Mannheim, Köln, Düsseldorf, Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg, die am frühen Samstagmorgen bereits ab 07:30 Uhr die altehrwürdige Rheinlandhalle fluteten. Noch früher waren bereits die Krefelder Eltern anwesend, die rund um Organisatorin Christina Gorskis ein wunderbares Turnier auf die Beine gestellt, die Rheinlandhalle liebevoll geschmückt und vorbereitet und den Turnierplan ausgearbeitet hatten. Eine solche Stimmung und ein so toller Einsatz bei einem Krefelder Turnier konnte schon lange nicht mehr in den heimischen Hallen bestaunt werden. KEV-Nachwuchskoordinator und Mitorganisator, Dennis Weidenbach, wollte unbedingt wieder ein großes Turnier in Krefeld organisieren und war schon im Sommer in Kontakt mit allen Gastmannschaften: „Gern wollten wir möglichst viele DEL-Mannschaften dabeihaben. Alle waren sofort begeistert und sagten zu. Wir wollen dies künftig wieder in Krefeld etablieren!“

Eine Tombola, die eigentlich für zwei Tage geplant war, war bereits am frühen Samstagnachmittag ausverkauft und die Preise verteilt. Diese war auf der ehemaligen Nordtribüne aufgestellt gewesen. Die großartigen Gewinne, darunter mehrere signierte Profitrikots der jeweiligen Teilnehmermannschaften. Fast alle Teams spendeten ein Trikot für die Verlosung. Auch von den Krefeld Pinguinen erhielten die Organisatoren zwei Jerseys. Der Hauptgewinn war eine 3-tägige Reise nach Südtirol. Dementsprechend schnell waren die Lose vergriffen.

Und auch die Cafeteria lief super. Zahlreiche warme Speisen wurden seitens der Elternschaft und Sponsoren gespendet, unter anderem eine Currywurst (Gebrüder Rudnik GmbH), eine Erbsensuppe und Chili con Carne (Cantow Eventcatering). Zudem erhielt man eine großzügige Spende von der Bäckerei Sommer. Rund 400 Portionen gingen über die Theke- und alle Besucher konnten bestens versorgt werden. „Mich erreichten nach dem Turnier nur positive Rückmeldungen der Gäste. Alle Eltern waren sehr engagiert und haben dazu beigetragen, dass das Turnier ein großer Erfolg wurde. Wir waren mit allem sehr zufrieden!“, resümiert Christina Gorskis.

Eishockey wurde dann auch gespielt. Und sportlich sollte das Turnier für die U9 ein toller Erfolg werden. Im Modus Jeder gegen Jeden trafen die Krefelder in zwei Halbzeiten auf jede gegnerische Mannschaft und mussten sich je nach Platzierung am Ende noch im Spiel um Platz 3 beweisen. Am Samstag traf man zum Opener auf die Kölner Haie. Man musste sich am Ende ganz knapp geschlagen geben, konnte jedoch sportlich und spielerisch überzeugen und war auf Augenhöhe mit dem Gast aus der Domstadt. Im zweiten Duell des Tages mit den Jungadlern aus Mannheim zeigte man dann sein ganzen Können und besiegte die Quadratestädter deutlich. Gegen Berlin setzte es dann eine recht klare Niederlage, allerdings zeigten sich die Eisbären auch im gesamten Turnier absolut dominant und wurden am Ende im Finale gegen die ebenfalls sehr starken Augsburger auch verdienter Turniersieger. Der KEV ließ sich aber nicht beirren und kam umso stärker nach einer kurzen Pause zurück. Die Panther aus Ingolstadt hatten gegen die Seidenstädter keine Aktien. Gegen den späteren Finalteilnehmer aus Augsburg bestritt man schließlich die letzte Partie des Tages und musste sich in einem hochspannenden und spielerisch aufreibenden Spiel am Ende ganz knapp geschlagen geben. Dennis Weidenbach resümierte den ersten Tag: „Wir haben tolle Leistungen gezeigt. Berlin hat eine sehr gute Mannschaft und steht zurecht auf dem ersten Platz. Gegen Augsburg waren wir zu jederzeit auf Augenhöhe. Denn auch die Panther haben eine super Mannschaft!“

Am Sonntag traf man dann am frühen Morgen auf Nürnberg und konnte mit einem klaren Sieg Selbstvertrauen für die letzten Spiele tanken. Das letzte Spiel der Vorrunde musste man dann gewinnen, um noch das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Gegen die DEG gelang dies eindrucksvoll. Und obschon man bereist eine Menge Spiele absolviert hatte, konnten die Krefelder Youngstars im letzten und entscheidenden Platzierungsspiel gegen die Kölner Haie noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gewannen eine knappe und hochklassige Partie unter den Augen zahlreicher Besucher, Eltern und Interessierten. „Ein wirklich gelungenes Turnier. Ich bin stolz auf das Team, das eine wahnsinnig tolle Leistung gezeigt hat, auf die Eltern, die mit unglaublicher Energie geholfen und mit organisiert haben und danke den Sponsoren für die zahlreichen Spenden und natürlich allen Teilnehmern, die dieses Event auch erst ermöglicht haben.“, freute sich Dennis Weidenbach nach der großen Siegerehrung.

 

 

 

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge