Zweiter Hospizlauf unter besonderen Bedingungen

Zweiter Hospizlauf unter besonderen Bedingungen

Am Sonntag, den 26. September 2021 öffnete die Rheinlandhalle in der Zeit von 13.00 – 15.00 Uhr zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Türen für die Öffentlichkeit. Die Stadt Krefeld lud hierzu Groß und Klein im Rahmen des Hospizlaufes des Stadtsportbundes Krefeld zu einem bunten Familientag ein. Der diesjährige Hospizlauf des Stadtsportbundes Krefeld fand, wie bereits im vergangenen Jahr, dezentral und mit einer Vielzahl von teilnehmenden Vereinen aus Krefeld statt. Erneut konnte man nicht sternförmig auf das Hospiz zulaufen.

Interessierte und Unterstützer konnten sich im Rahmen des öffentlichen Eislaufes auf tolle Mitmach-Angebote der Krefelder Eissportvereine (EVK, KEV 1981, Krefeld Pinguine) , einen DJ und Verpflegung vor Ort freuen. Ein Schnuppertraining für Kinder sowie Eislaufen unter Anleitung gehörten ebenfalls zum Programm. KEVin, das beliebte Maskottchen der Krefeld Pinguine, sorgte für gute Stimmung unter allen Teilnehmern. Am Ende kam eine Gesamtsumme in Höhe von 310,-€ für das Krefelder Hospiz zusammen. „Wir sagen „Danke“ an alle Helfer die vor Ort waren und uns tatkräftig unterstützt haben“, freut sich KEV-Eventmanagerin Irene Lackmann.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge