U11 beim Dietzinger Cup in Landshut

U11 beim Dietzinger Cup in Landshut

Am 5. und 6. Januar nahm die U11 des KEV81 an einem internationalen Turnier in Landshut teil. Zum Auftakt spielte man gegen den Gastgeber Landshut. Die Mannschaft zeigte nach fast drei Wochen ohne Eistraining einen hervorragenden Start. Es ging auf und ab mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende hatte der KEV die Chance auf 2:2 auszugleichen, nutzte diese jedoch nicht und Landshut erzielte im Gegenzug das 1:3 aus Krefelder Sicht. Leider musste man nach diesem Tor in den letzten zwei Spielminuten noch vier weitere Tore hinnehmen. Die 1:7 Niederlage spielte mit weitem das Spielgeschehen wieder.

Im zweiten Spiel setzte die Mannschaft die gute Leistung fort und man gewann gegen Weißwasser mit 6:5. Im dritten Spiel ging es gegen den Hc Pustertal aus Italien. In einem spannenden und fairen Spiel musste man sich letztendlich mit 3:4 geschlagen geben. Augsburg war der nächste Gegner und die legten los wie die Feuerwehr. Bis zur Mitte des Spiels führten die Fuggerstädter bereits mit 9:1, ehe auch Krefeld anfing Eishockey zu spielen. Tor um Tor wurde aufgeholt und es stand plötzlich nur noch 6:9. Leider konnte man die zahlreichen weiteren Chancen nicht in Tore umsetzen, so dass der Sieg verdient an Augsburg ging.

Im letzten Spiel des ersten Turniertages war Regensburg der Kontrahent. Regensburg startete gut und effektiv und ging mit 3:1 in Führung. Die Krefelder Mannschaft zeigte aber Moral und kämpfte sich in das Spiel hinein. Beim Stand von 3:3 hatte man im letzten Wechsel den Siegtreffer auf dem Schläger, aber leider war der gegnerische Torwart auf dem Posten.

Krefeld war bewusst, dass man in den letzten beiden Vorrundenspielen am zweiten Spieltag die volle Punktezahl brauchen würde. Und da Mannschaft hatte zugehört. Deggendorf wurde mit 5:2 und Rosenheim mit 7:5 besiegt. Diese Siege reichten jedoch leider nicht zur Teilnahme an der Endrunde. Hier fehlt der eine Treffer gegen Regensburg. In der Platzierungsrunde um Platz 5 spielte man wieder gegen Deggendorf. Leider spielte die Mannschaft etwas verkrampft, so dass man trotz guter Chancen nur zu einem 2:2 Unentschieden kam. Es ging hier ins Penaltyschiessen. Und da war Deggendorf die glücklichere Mannschaft. Deggendorf traf zweimal, Krefeld nur einmal.

Im letzten Spiel ging es daher nur noch um den siebten Platz. Trotz nunmehr 8 Spielen in den Knochen gaben die Jungs noch einmal alles und rangen die Rosenheimer mit 7:3 nieder. Fazit: Der 7. Platz spiegelt letztendlich nicht die Leistung der Mannschaft wieder.

Der Trainer war mit dem Auftreten der Mannschaft deshalb auch zufrieden. Nichtsdestotrotz war aber auch erkennbar, dass bei einigen Spielern neben den Fertigkeiten Schlittschuh laufen, Stocktechnik und Torschussverhalten noch einiges zu verbessern gibt. Auch im spieltaktischem Bereich wird in den nächsten Wochen intensiver gearbeitet werden müssen.

Einen Dank gilt auch an den EV Landshut für ein hervorragend organisiertes Turnier.

Bericht: Dirk Kuhnekath
Fotos: KEV 81

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archiv
Die Letzten Beiträge
KEV1981_Logo_ohne_Schatten_schwarzer_Rand Kopie
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Krefelder Eislaufverein 1981 e.V.
Achim Staudt
Westparkstr. 128
47803 Krefeld