Es will noch nicht ganz laufen für die U17 des KEV: Auch im dritten Anlauf in der Meisterrunde musste sich das Team von Coach Staudt geschlagen geben. Im Rheinderby gegen die DEG am späten Donnerstagabend unterlag der KEV mit 4:7. Das Team hatte erneut einen großen Kampfgeist gezeigt und war nach einem 2:5-Rückstand noch einmal bis auf ein Tor herangekommen. Am Ende reichte es aber nicht für die ersten Punkte in der Top-Runde der U17 Division I. Aktuell liegt der KEV nach drei Spielen auf dem vorletzten Tabellenrang. Nur die ersten vier Plätze berechtigen zur Teilnahme an der Endrunde. Die Tore für den KEV erzielten Holzhausen (2), Laue und Schollmeyer.
U20 beginnt Platzierungsrunde
Schon am Wochenende geht es weiter für die Truppe der Coaches Staudt und Mirwa: Dann empfängt der KEV den auch noch immer sieglosen EHC Straubing. Die Bayern sind nach vier Spielen auch noch ohne einen Punkt und mussten zuletzt zwei Niederlagen gegen den EVL einstecken – davon eine mit einer 0:5 Strafwertung. Es soll für den KEV dann endlich die ersten Punkte geben.
Siegen möchte auch die Oberliga heute in Erfurt und die U20 in den beiden Heimspielen gegen Regensburg. In der Platzierungsrunde geht es für die Mannschaft von Coach Beckers noch um den 9. Tabellenrang. Zunächst geht es in einer Best-Of-Five Serie gegen den EVR. Sollte diese gewonnen werden, spielt man dann gegen den Sieger aus der Paarung Dresden gegen Augsburg. Nach zwei letzten Plätzen in den vergangenen Spielzeiten erhofft sich der Trainer in diesem Jahr eine leistungsgerechte Platzierung. Das Team konnte 11 seiner 20 Spiele gewinnen und liegt nach Abschluss der Hauptrunde auf dem vierten Tabellenrang in der Gruppe 2.
U13 Turnier in Schwenningen
Ohne ihren Coach Dennis Weidenbach fährt die U13 heute zum Turnier nach Schwenningen. Der Krefelder Nachwuchskoordinator fällt kurzfristig aufgrund eines Magen-Darm-Infekts aus. Für ihn wird Coach Wagner mitfahren und nun eigenverantwortlich das Turnier an der Bande leiten. Wagner wäre sowieso als Co-Trainer dabei gewesen, rückt nun aber in die Cheftrainer Position.
Das erste Team der U13 trifft ab Samstagmorgen 08:00 Uhr direkt auf Gastgeber Schwenningen. Im Anschluss geht es gegen Iserlohn, Basel und Freiburg. Am Sonntag geht es dann schon um 07:45 Uhr auf die Jungadler aus Mannheim. Dresden und Bietigheim sind die letzten Gegner der Seidenstädter, die im Modus Jeder-gegen-Jeden jeweils zwei Hälfte a 18 Spielminuten bestreiten müssen. Die Mannschaft mit den meisten gesammelten Punkten gewinnt das internationale Turnier in der Helios-Arena.
Foto: Ross