U13 B verliert die ersten Saisonspiele

U13 B verliert die ersten Saisonspiele

Unsere U13 B Mannschaft ist am 15. September mit einem Meisterschaftsspiel gegen die Zweitvertretung der Düsseldorfer EG in die Saison gestartet. Dabei wurde das Team von 4 Spielern aus der U11 A-Mannschaft unterstützt, die sich sofort gut ins Spiel einbrachten und mit insgesamt drei Treffern auf dem Spielberichtsbogen eintragen konnten. Leider verschlief die Mannschaft ein wenig den Start in die Partie und lag bereits nach 6 Minuten mit 0:3 zurück, bevor der erste KEV Treffer erzielt werden konnte. Im zweiten Drittel baute die DEG mit zwei schnellen Treffern zum Beginn die Führung weiter aus. Erst zur Spielmitte fanden die schwarz-gelben besser ins Spiel und erzielen das zweite Tor zum 2:7 Pausenergebnis. Das letzte Drittel konnte dann mit 2:2 ausgeglichen gestaltet werden, der Sieg ging aber mit 4:9 verdientermaßen an die DEG.
Es liegt also noch einiges an Arbeit vor der jungen Mannschaft, bei sich aber zeigte, dass vor allem die Spieler der U11 Mannschaft eine Bereicherung darstellen.

Zwei Tage später kam es bereits zum zweiten Vergleich mit dem Team aus der Landeshauptstadt, welches diesmal deutlich mit 2:13 an die DEG ging. Auch hier waren wieder 5 Spieler aus der U11 im Einsatz, die somit erste Spielpraxis in der höheren Altersklasse sammeln konnten. Leider zeigten die KEV Cracks in dieser Begegnung einige Defizite im Defensivverhalten und eröffneten der Düsseldorfer Mannschaft somit zu viele Gelegenheiten Tore zu erzielen.

Am 22. September folgte das dritte Saisonspiel der U13 B Mannschaft. Diesmal war die A-Mannschaft des EHC Troisdorf zu Gast in der Rheinlandhalle. Dieses Team trat vornehmlich mit Spielern des älteren Jahrgangs an, was sich vor allem in einer körperlichen Überlegenheit im Spielverlauf bemerkbar machte. Die Mannschaft aus Troisdorf zeigte ein gutes Match mit schönen Spielzügen und konnte die KEV Kufenflitzer mit 3:13 besiegen. Aber auch aus Niederlagen kann man lernen und so wird das Trainerteam in den nächsten Trainingseinheiten daran arbeiten, die Defensivarbeit zu verbessern um das nächste Spiel am 03. Oktober gegen die Moskitos Essen erfolgreicher zu bestreiten.

Bericht: Andreas Schrills

Foto: René Lenz

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge