Die U11-A des KEV81 reiste sehr früh zu einem weiteren Turnier nach Darmstadt. Krankheitsbedingt musste der Trainer kurzfristig seine Blöcke umbauen, was aber sich nicht negativ äußerte. Ganz im Gegenteil.
Hoch konzentriert startete die Mannschaft ihr erstes Spiel gegen Darmstadt. Die Laufbereitschaft war groß, der Puck wurde sehr gut gespielt und immer der freie Mitspieler gut zum Torschuss freigespielt. Das Ergebniss von 10:0 war der Lohn. Auch gegen den nächsten Gegner aus Köln spielte die Mannschaft diszipliniert und mit Leidenschaft. Auch die Kölner zeigten ein großes Engagement, sehr diszipliniert und suchten den schnellen Torabschluss. Da die Krefelder ihre Chancen nicht nutzen konnten und die Kölner zweimal trafen, endete das Spiel letztendlich auch verdient mit 0:2. Die Krefelder zeigten sich von der Niederlage nicht geschockt. Das dritte Kleinfeldspiel gegen Troisdorf wurde mit 5:2 gewonnen.
In der Pause musste der Trainer nicht viel sagen. Einige kleine Punkte wurden für die Längsfeldspiele angesprochen und die Mannschaft hatte gut zugehört. Gegen Darmstadt wurde mit 13:1 gewonnen. Im anschließenden Spiel gegen Köln wollte man sich unbedingt revanchieren. Und das gelang über die gesamte Spielzeit. Hohe Laufbereitschaft, ein sehr gutes Defensivverhalten aber auch geduldig auf die Fehler der gegnerischen Mannschaft zu warten führten auch in der Höhe verdient zu einem 4:0 Sieg. Im abschließenden letzten Spiel merkte man der Mannschaft an, dass man das Turnier jetzt gegen Troisdorf nicht mehr hergeben wollte. 3:0 endete das Spiel am Ende für Krefeld, das somit vor Köln, Troisdorf und Darmstadt das Turnier als Sieger beendete.
Bericht: Dirk Kuhnekath
Foto: KEV81 / U11