Platz 5 für U11A beim GASAG Cup 2025 – Berlin

Platz 5 für U11A beim GASAG Cup 2025 – Berlin

Platz 5 für U11A beim GASAG Cup 2025 – Berlin
Am Wochenende des 18. und 19. Januar 2025 nahm die U11A des KEV am hochklassig besetzten GASAG Cup in Berlin teil. Ausgerichtet von den Eisbären Juniors trafen zahlreiche Top-Teams aus ganz Deutschland in spannenden Begegnungen aufeinander. Der Modus „Jeder gegen Jeden“ versprach packende Spiele über jeweils 2 x 16 Minuten. Am Ende sicherte sich die junge Mannschaft des KEV einen respektablen 5. Platz von zehn Teams – ein Ergebnis, das den Erwartungen entsprach und das Potenzial der Mannschaft unterstrich.

Tag 1: Starker Auftakt und Platz 5 zum Abschluss des Tages
Der KEV startete fulminant ins Turnier. Im ersten Spiel gegen den EHC Straubing gelang ein souveräner 8:0-Erfolg, der den jungen Spielern einen perfekten Auftakt bescherte. Das darauffolgende Derby gegen die Düsseldorfer EG hielt die Spannung hoch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzte sich der KEV in einer dramatischen Schlussphase mit 3:2 durch.

Gegen die Füchse Weißwasser hatte die Mannschaft in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten und lag mit 0:2 zurück. Doch der KEV bewies Kampfgeist und holte die zweite Hälfte mit 3:2. Im vierten Spiel gegen den ESC Dresden dominierten die Seidenstädter zwar das Spiel, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen – das Spiel endete 1:1 in beiden Halbzeiten. Im letzten Spiel des Tages gegen die Schwenninger Wild Wings steigerte sich das Team nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt (1:1) und gewann die zweite Halbzeit mit 3:1.

Nach fünf intensiven Spielen beendete der KEV den ersten Turniertag auf Platz 5. Der Abend klang entspannt bei einem gemeinsamen Essen aus, bei dem die Spieler den Teamgeist weiter stärken konnten.

Tag 2: Herausforderungen und ein emotionales Finale
Der zweite Turniertag begann mit einem schwierigen Duell gegen die Junghaie aus Köln, einen der Favoriten des Turniers. Trotz einer guten ersten Halbzeit (1:2) konnte der KEV dem Druck der Kölner nicht standhalten und musste sich mit 2:7 geschlagen geben. Gegen den ESC Hannover setzte sich die Serie starker Gegner fort. Die Niedersachsen zeigten sich überlegen, und der KEV verlor beide Halbzeiten mit 3:6 und 0:3.

Das letzte Spiel des Turniers gegen die Eisbären Juniors, den Tabellenführer und Gastgeber, bot einen emotionalen Höhepunkt. Nach einem knappen 0:1-Rückstand in der ersten Halbzeit mobilisierte die Mannschaft all ihre Kräfte und überzeugte mit Herz und Leidenschaft. Mit einem verdienten 2:0-Sieg in der zweiten Halbzeit setzte der KEV ein beeindruckendes Zeichen und ließ sich von den mitgereisten Fans gebührend feiern.

Fazit von Headcoach Kuhnekath:
Die U11 konnte an den zwei Turniertagen neun intensive Spiele bestreiten. Die gute Platzierung mit dem fünften Platz von zehn Mannschaften entspricht auch der Erwartungshaltung aufgrund der teilnehmenden Mannschaften in etwa wieder. Mit etwas mehr Glück und Cleverness in dem ein oder anderen Spiel hätte man vielleicht noch mehr punkten können. Letztendlich hat sich die Truppe in allen Manschaftsteilen gut präsentiert

Ein großer Dank gilt den Eisbären Juniors für die perfekte Organisation des Turniers. Der KEV freut sich bereits darauf, beim kommenden DEL Cup in Augsburg wieder auf die starken Berliner zu treffen.

 

Bericht: Urselmann, Kuhnekath, Grein
Bild: KEV81

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge