Perspektivteam der U17 überzeugt beim WATERSLEY U16 TOURNAMENT in Geleen

Perspektivteam der U17 überzeugt beim WATERSLEY U16 TOURNAMENT in Geleen

Turnierrückblick – Perspektivteam der kommenden U17 des KEV81 überzeugt beim WATERSLEY U16 TOURNAMENT in Geleen (02.–04. Mai 2025)

Mit großer Spannung und viel Vorfreude reiste ein junges Perspektivteam des KEV81 zum international hochkarätig besetzten WATERSLEY U16 TOURNAMENT nach Geleen (NL). Die Mannschaft setzte sich aus U15- und U16-Spielern zusammen, die in der kommenden Saison das Gerüst der neuen U17 bilden werden. Für viele war es die erste gemeinsame Bewährungsprobe auf internationalem Eis – und sie hatte es in sich!

 

Tag 1 – Traumstart und erste Lehren

Der Auftakt hätte kaum besser laufen können: Ein überragender 9:0-Sieg gegen eine chancenlose belgische Auswahl sorgte für viel Selbstbewusstsein. Die Jungs dominierten von Beginn an und ließen nie Zweifel am Ausgang aufkommen – ein echtes Statement zum Start!

Doch das kräftezehrende Spiel forderte im zweiten Spiel des Tages seinen Tribut. Zwar führte der KEV bereits mit 5:0, doch dann ließ die Konzentration nach. Hier hätte man vielleicht etwas früher vom Gas gehen sollen, um Kräfte für das schwere Duell gegen das renommierte Okanagan-Team zu schonen. Eine wertvolle Erfahrung, aus der das junge Team sicher lernen wird.

 

Tag 2 – Kampf, Moral und ein verdienter Sieg

Am Samstag warteten zwei echte Herausforderungen: Zunächst ging es gegen die niederländische U16-Nationalmannschaft. In einem engen und umkämpften Spiel fehlte dem KEV etwas das nötige Glück im Abschluss – 1:2 lautete der bittere Endstand. Doch das Team zeigte eine tolle Moral und legte gegen die Vikings aus Schweden nach: Mit viel Einsatz und Teamgeist gelang ein verdienter 3:1-Erfolg.

Mit Tabellenplatz 4 nach dem zweiten Turniertag war sogar noch der Sprung auf Platz 2 möglich – ein Ziel, das für zusätzliche Motivation sorgte.

 

Tag 3 – Harter Kampf gegen Großbritannien

Zum Abschluss ging es zweimal gegen die britische U16-Nationalmannschaft – und das forderte den Krefelder Spielern noch einmal alles ab. Denn die Spieler aus Großbritannien waren uns physisch stark überlegen, auch aufgrund ihres Alters – und dementsprechend sah das Spiel aus. In beiden Partien zeigte der KEV großen Einsatz und hielt stark dagegen. Besonders im zweiten Spiel war der Sieg zum Greifen nah, doch das nötige Abschlussglück fehlte. Am Ende standen zwei knappe Niederlagen – und ein dennoch respektabler 4. Platz in einem hochkarätig besetzten Turnierfeld.

 

Fazit von Headcoach Sebastian Staudt:

„Es war das erste gemeinsame Auftreten mit Spielern, die kommende Saison in der U17 auflaufen werden – mit vielen neuen Gesichtern und einer hohen Lernkurve. Wir konnten viele wichtige Erkenntnisse sammeln, sowohl taktisch als auch im Hinblick auf den Ist-Zustand der Mannschaft. Auch wenn ich sportlich vom vierten Platz etwas enttäuscht bin, war das Turnier auf sehr hohem Niveau und deshalb sehr wertvoll. Jetzt gilt es, die Arbeit aufzunehmen und vorhandene Defizite gezielt anzugehen.“

Ein großer Dank gilt den Turnierorganisatoren in Geleen für ein rundum professionell ausgerichtetes Event.

Starker Auftritt, Jungs! Mit diesem Einsatz und Willen ist die neue U17 auf einem vielversprechenden Weg.

Bilder: KEV 81
Bericht: Yvonne Grein

 

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge
KEV1981_Logo_ohne_Schatten_schwarzer_Rand Kopie
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Krefelder Eislaufverein 1981 e.V.
Achim Staudt
Westparkstr. 128
47803 Krefeld