U10 Gastgeber beim zweiten Turnier. Am gestrigen Sonntag bestritt die U10, also alles Kinder des jüngeren Jahrgangs, Ihr zweites NRW-Pflichtturnier. Zu Gast waren die B-Vertretungen aus Iserlohn, Düsseldorf und Köln. In den Halbfeldspielen Unterlagen die Krefelder Iserlohn mit 1:4, Düsseldorf mit 0:4 und Köln mit 1:4. Ausschlaggebend war hier in erster Linie die mangelnde Schussqualität sowie das Abwehrverhalten vor dem eigenen Tor, besonders bei Nachschüssen. Die gegnerischen Mannschaften hatten im Vergleich zu den Krefeldern zahlreiche Kinder, die hart und auch platziert schießen konnten.
Nach der Pause ging es mit den Längsfeldspielen weiter. Der Auftaktgegner war wiederum Iserlohn. Bis kurz vor Schluss konnte man das Spiel offen gestalten. Mit den letzten beiden Wechseln konnte Iserlohn das Spiel mit 5:1 letztendlich gewinnen. Auch gegen die DEG zeigte die junge Krefelder Mannschaft ein gutes Spiel. Auch hier kam Düsseldorf mit zwei Toren im letzten Wechsel zu einem 3:1 Sieg. Im letzten Spiel des Turniers gegen Köln merkte man der jungen Mannschaft den Kräfteverschleiss an. Mit dem 6:0 wurden die Kölner somit auch verdienter Turniersieger.
Fazit: Der Trainer war mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Sowohl die Torhüter als auch die Feldspieler konnten sich in diesem Turnier von Spiel zu Spiel steigern. Im Vergleich zum ersten Turnier Ende Oktober war eine klare Entwicklungssteigerung bei vielen Kindern zu erkennen. Hierauf gilt es aufzubauen und entsprechend im Training anzugehen.
Foto: KEV81
Bericht: Dirk Kuhnekath




