Mieszkowski zur U20-Nationalmannschaft nach Füssen eingeladen

Mieszkowski_Action

Mieszkowski zur U20-Nationalmannschaft nach Füssen eingeladen

Nach dem ersten Profivertrag mit den Krefeld Pinguinen kommt nun der nächste Erfolg für den talentierten KEV-Stürmer: Darren Mieszkowski wurde von U20-Nationaltrainer Christian Künast zum DEB Sommercamp eingeladen und wird damit die erste Maßnahme der künftigen U20-Nationalmannschaft mitmachen dürfen. Vom 09. – 13.07.2018 trifft der 25-Mann starke Kader in Füssen zusammen und wird auf und neben dem Eis trainieren, Tests absolvieren und Trainingsspiele bestreiten. Neben Darren Mieszkowski darf sich auch KEV-Verteidiger Philip Hertel freuen, der zur engeren Auswahl für den Nationalkader gehört und auf Abruf zu der Maßnahme eingeladen wurde.

Drei Torhüter, neun Verteidiger und 13 Stürmer – zu denen auch Mieszkowski zählen wird – treffen sich von Montag 14.00 Uhr an am Bundesleistungszentrum in Füssen. Geleitet wird das Camp von Nationaltrainer Christian Künast und Goalie-Coach Sigi Harrer. Collin Danielsmeier wird für das Skills-Training verantwortlich sein. Mit dabei ist auch Robin Beckers als Co-Trainer und Hospitant. Das Athletiktraining wird von Bundeslehrwart und Athletikcoach Karl Schwarzenbrunner übernommen. Auf dem Plan stehen unter anderem Athletik-Tests zum Fitnessstand der künftigen Nationalspieler, Skillstraining on Ice und natürlich Trainingsspiele.

Nachdem die Krefeld Pinguine erst vor kurzem den Vertrag mit Mieszkowski bekannt gegeben haben, ist dies ein erneuter Erfolg für den Krefelder Powerstürmer, über dessen Verbleib beim KEV vor allem sein Trainer Elmar Schmitz sehr glücklich ist. Mieszkowski spielte auch schon in der U18 Nationalmannschaft und hat mit einem guten Auftritt in Füssen nun die Chance, mit Topspielern wie Dominik Bokk (Växjö Lakers, SWE) im Nationaldress aufzulaufen. Wir wünsche Darren ein gutes Camp und viel Erfolg mit der Nationalmannschaft.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge