Oberliga-Team unterliegt auch in Hannover

Oberliga-Team unterliegt auch in Hannover

Es läuft derzeit nicht optimal für den Kader von Coach Schmitz. In Hannover wusste man, dass es sehr schwer werden würde. Noch schwerer machte es die Personalsituation an einem Dienstagabend. Gleich fünf Spieler aus der U20 standen im Lineup. Unter anderem kam Carl Konze (Bild) zu einem weiteren Einsatz in der Oberliga. Dazu zwei Spieler von Kooperationspartner Ratingen. Die Scorpions zeigten von Anfang an den Willen zu siegen und fuhren Angriff um Angriff. „Wir wussten, dass wir mit unserer Aufstellung zum Großteil defensiv arbeiten würden mussten. Mehr war heute nicht drin.“, resümierte KEV-Coach Schmitz. Mit 22:9 Schüssen und 3:0 für Hannover ging es in die Kabine. Krefelds Schlussmann Gähr konnte sich dennoch auszeichnen und erhielt nach der Partie ein großes Lob von Hannovers Coach Kevin Gaudet. Im zweiten Abschnitt verteidigte der KEV eisern und kam zu einem 1:1 nach einem Tor von Benes, der zur Mitte des Spiels zum zwischenzeitlichen 1:3 traf.

Im letzten Drittel waren die Scorpions erneut überlegen und schnürten den KEV häufig in der eigenen Zone ein. Den Anschluss erzielte Schitz zum 2:4, doch Hannover ließ nicht locker und zog am Ende doch noch deutlich davon. Mit 2:7 ging es für die Seidenstädter wieder zurück in die Heimat. „Dennoch haben wir ordentlich gespielt, vor allem mit dem Kader, der uns kurzfristig zur Verfügung stand. Einige Spieler mussten wir heute Morgen noch anrufen und aus der Schule holen. Die Jungs haben teilweise noch nie auf dem Niveau gespielt. Großes Lob an Jonas Gähr, der trotz der sieben Gegentore ein tolles Spiel gemacht hat!“, sagt Elmar Schmitz.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge