Oberliga-Team mit zwei Niederlagen

Oberliga-Team mit zwei Niederlagen

Die Krefelder Oberliga-Mannschaft musste sich am Wochenende zwei Mal geschlagen geben und ist nun seit sieben Spielen ohne Sieg. Am Freitag musste man sich der Tilburger Übermacht beugen. Das Team von Ex-Pinguine Coach Doug Mason gewann mit 11:2 in der Seidenstadt und ließ den Krefeldern am Ende keine Chance. Über 30 Minuten war der leicht veränderte Kader von Coach Elmar Schmitz gut im Rennen geblieben und erarbeitete sich im ersten Abschnitt einige „Hochkaräter, die man auf diesem Level nutzen muss!“, so der Coach. „Tilburg kann mit vier gleich starken Reihen gehen. Da ist es immer sehr schwer.“

Am Sonntag zeigte der KEV dann nach den beiden hohen Pleiten der Vortage in Rostock und gegen die Trappers wieder ein ganz anderes Gesicht und ging in Herne gar mit 2:0 in Front. Schitz und Benes hatten zur Mitte des Spiels für die Seidenstädter die Führung herausgespielt. Glanzparaden von Hernes Schlussmann Linda verhinderten eine höhere Führung der Gäste. Herne erhöhte dann die Schlagzahl und kam durch einen Kracher von Peleikis zum Anschluss. Krefelds Klein verhinderte in der Folge Schlimmeres, war in der 42. Minute aber machtlos als Liesegang herrlich von Swinnen am langen Pfosten freigespielt wurde. Herne legte nach und am Ende gewann das Team von Coach Albrecht vor einem frenetischen Publikum mit 4:2. „Wenn man in Herne am Ende enttäuscht in der Kabine sitzt, weil man keine Punkte mitgenommen hat, dann kann man nicht so viel schlecht gemacht haben! Wir haben eine gute Reaktion auf die letzten Spiele gezeigt“, sagt Schmitz. Der KEV findet sich nach neun Spielen leider am Tabellenende wieder. Weiter geht es schon morgen in Hannover.

U17 siegt hoch in Wolfsburg

Die lange spielfreie Zeit hatte am Samstag endlich ein Ende für Coach Staudt und seine U17. Gegen Wolfsburg erspielte man sich ein völlig überlegenes 10:0 in der eigenen Halle. Bereits nach dem ersten Drittel war das Spiel entschieden. Mit 28:1 Schüssen und einer 4:0 Führung ließ man keinen Zweifel am Ausgang des Spiels. Coach Staudt konnte zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Spieler. Es war das Match der Krefelder Verteidiger: Spieler des Tages war Verteidiger Max Hense, der alleine vier Treffer zusteuerte. Der zweite Nationalspieler und Verteidiger Pape legte ebenfalls drei Treffer nach. Schollmeyer (2), v.d. Rijden, Molnar, Götz und Redinger trafen ebenfalls. Krefeld liegt nach sechs Spielen auf Rang drei der Nordgruppe.

U15 Team II mit knapper Niederlage gegen Köln

Nach der Absage des Spiels am Samstag gegen die DEG, ging es am Sonntag für das U15 Team II gegen Köln weiter. Am Nachmittag musste man sich den Haien an der Gummersbacher Straße im Shootout geschlagen geben. Das Team von Coach Schütz kam nach einem 0:2 Rückstand zur Mitte des Spiels zurück: Kronen und Burkhardt konnten das Spiel ausgleichen und Bloch legte sogar nochmal nach, als das Momentum zu Gunsten des KEV kippte. Kurz vor Ende konnten die Hausherren ausgleichen und hatten im Penalytschießen im Anschluss dann mehr Glück. Die Seidenstädter konnten mit dem Punktgewinn dennoch die Tabellenführung halten.

U13 Team II zuhause gegen die DEG

Am Sonntagnachmittag verlor das Team von Dennis Weidenbach mit 4:8 gegen die DEG. Bis zur Hälfte des Spiels waren die Krefelder gar besser als die Kontrahenten von der Brehmstraße. Beyer, Nowak und Teuwen ließen den KEV drei Mal jubeln und konnten die Führung nach 20 Spielminuten auf 3:1 ausbauen. Nach dem Anschluss der Gäste, stellte Holzke den alten Abstand wieder her. Düsseldorf kämpfte und kam durch zwei schnelle Torserien erst zum Ausgleich und dreht dann innerhalb der 36.-38. Spielminute das Spiel komplett. Mit 4:7 ging der KEV nach seiner zwei Tore Führung in die zweite Drittelpause. Im letzten Abschnitt ließen die Gäste dann nicht locker und den KEV nicht mehr ins Spiel kommen.

Foto: Ross

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge