Benjamin Voigt unterstützt den KEV

Benjamin Voigt unterstützt den KEV

Der KEV braucht Supporter wie Benjamin Voigt derzeit dringender denn je und freut sich daher über die Unterstützung des ehemaligen DEL-Torhüters der Krefeld Pinguine. Der gebürtige Schongauer ist seit langem ein guter Freund von KEV-Legende Christian Ehrhoff und gründete vor nicht allzu langer Zeit sein eigenes Immobilien-Unternehmen mit der Unterstützung seines alten Kumpanen. Nach seiner langen Zeit in der Region mit Spielzeiten unter anderem in Dortmund, Hamm und Herne hat er seinen Lebensmittelpunkt am Niederrhein gefunden. Sohn Leo begann beim KEV seine ersten Schritte auf dem Eis. Die engen Beziehungen zum KEV festigte Voigt nun durch sein Engagement im Nachwuchsverein: „Es war mir eine Herzensangelegenheit den KEV gerade in diesen schweren Zeiten zu unterstützen!“ Unter anderem stiftete er die Schienbeinschoner-Überzüge für die Spieler.

Oberliga verliert in Erfurt mit 2:4

„Heute bin ich stinksauer! So kannst Du auswärts nicht auftreten. Dafür fahren wir tausende Kilometer quer durch die Republik!“, echauffierte sich KEV-Coach Elmar Schmitz nach der gestrigen Auswärtspleite seiner Mannschaft bei den Dragons aus Erfurt. Mit 2:4 hatte der KEV die späte Dienstagspartie verloren. Drei Reihen konnte der Coach aufbieten, mit dabei waren auch die U20-Spieler Deniss Kontseus mit seinem ersten Oberligaspiel, Carl Konze und Schlussmann Leon Jessler als Backup für Jonas Gähr.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die nach wenigen Minuten mit 1:0 in Front gingen. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts erhöhte sie auf 2:0 und kamen im zweiten Drittel gar zur 3:0-Führung. Krefeld steckte nicht auf und erzielte in den letzten Minuten des zweiten Drittels im Powerplay noch zwei Tore. Grygiel packte seinen Hammer aus und Benes schoss nach schöner Vorarbeit von Schymainski ein. Im letzten Drittel schaffte der KEV nicht mehr den Ausgleich und erhielt quasi aus dem Nichts den vierten Gegentreffer. „Wenn Du vier Tore bei fünf gegen fünf bekommst, darfst Du dich nicht wundern!“, ärgerte sich Krefelds Trainer.

Beitragsbild: KEV

Fotos: Wannemacher

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge