Pape-Gruppe unterstützt Nachwuchsteams

01.09.2018 KEV U15 vs. Niederlande

Pape-Gruppe unterstützt Nachwuchsteams

Auf den Helmen der U-20 und U-17 Mann-schaften des EV Duisburg, des Kölner EC und des Krefelder EV ist in der Spielzeit 2018/ 2019 das Logo von Pape Inter-nationale Spedition GmbH zu sehen. Der Duisburger Unternehmer Ralf Pape unterstützt damit die Nachwuchsarbeit der drei Vereine. „Zwischen 2010 und 2015 hatten wir mit den Füchsen Duisburg in der Oberliga ein erfolgreiches Nachwuchsförderungsprojekt entwickelt, das talentierten Eishockeyspielern den Sprung in den Seniorenbereich erleichterte und auf eine Profikarriere vorbereitete.“, so Ralf Pape.

„Dieses Projekt wurde damals unter anderem auch von den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen unterstützt. Viele der damaligen Talente sind heute Profis in der DEL. Dazu zählen beispielsweise auch Pascal Zerressen, Fabio Pfohl, Philip Riefers, Joel Keussen und Patrick Klein“, blickt Ralf Pape auf ein gelungenes Projekt zurück. „Nachwuchsförderung und -ausbildung ist uns immer wichtig gewesen, weshalb wir uns entschieden haben die Stammvereine der Proficlubs aus Duisburg, Köln und Krefeld finanziell zu unterstützen. Wir wünschen den drei Clubs eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Pape weiter.

Für den KEV 81 ist die Pape-Gruppe ein neuer Werbepartner, der den freien Platz auf den Helmen der U-20 und U-17 besetzen wird. Bereits in den ersten Vorbereitungsspielen ist die Werbemaßnahme umgesetzt und für jedermann zu sehen gewesen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Ralf Pape. Nicht nur die Profiabteilung, auch der Nachwuchs ist auf die Unterstützung von Werbepartnern und Sponsoren angewiesen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und so den DEL-Spieler von morgen und übermorgen entsprechend auszubilden. Mit unserem Konzept, den Spielern gemeinsam mit Herne viel Eiszeit in unterschiedlichen Ligen zu ermöglichen, haben wir den richtigen Weg eingeschlagen“, so Sportobmann Elmar Schmitz.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge