Am Samstag spielte die U11B ihr letztes Pflichtspielturnier in dieser Saison in Ratingen.
Die Krefelder starteten mit ihrer Jahrgangsmannschaft 2014, nur Kinder vom jüngeren Jahrgang, etwas holprig in das Turnier. Gegen Iserlohn wurde unglücklich mit 0:1 verloren, gegen die DEG mit 3:0 gewonnen und gegen die Heimmannschaft aus Ratingen in einem sehr guten Spiel zog man mit 2:4 den Kürzeren.
In der Pause wurde die Mannschaft Mannschaft auf die Längsfeldspiele neu eingestellt. Besonders besonders die Laufbereitschaft sowie das aktive Zusammenspiel und die defensive Arbeit in der eigenen Zone galt es zu verbessern. Die Kinder setzten dies hervorragend um.
Mit 7:0 wurde Iserlohn besiegt und gegen die DEG 1:1 gespielt. Hier hätte eine bessere Chancenverwertung auch zum Sieg führen können. Im letzten Spiel gegen Ratingen ging es dann um den Turniersieg. Die kleine Krefelder Truppe lieferte ein großartiges Match. Mit gerade einmal zwei Torhütern und elf Feldspielern bot man Paroli und musste sich letztendlich mit 3:4 geschlagen geben.
Fazit: Mit der gesamten Mannschaftsleistung zeigte sich der Trainer sehr zufrieden, die Kinder versuchten die Vorgaben umzusetzen, was größtenteils auch gelang und sich mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnten.
Bericht: Dirk Kuhnekath
Foto: U11 / KEV 81