loader image

Dennis Weidenbach verlässt den KEV

Dennis Weidenbach verlässt den KEV

Nach vier Jahren verlässt Dennis Weidenbach den Krefelder Eislauf Verein und schließt sich in der kommenden Saison den Kölner Junghaien an. Im Mai 2019 konnte Robin Beckers Weidenbach für den Nachwuchsbereich gewinnen. Seither ist viel passiert im Bereich U15 und jünger. Viele bereits angestoßene Projekte konnte Weidenbach ausbauen: So ist es heute in allen Mannschaften Standard, dass die Teams nicht mehr getrennt in zwei Gruppen, sondern gemeinsam trainieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund konnte das KiTa-Eislaufen komplett mit abgedeckt werden und Weidenbach konnte hier schon früh Talente entdecken und an den Eissport heranführen. In seiner kompletten Zeit beim KEV erreichte der Club immer die 5-Sterne Bewertung des DEB. Die Eislaufschule wurde umgebaut und findet seitdem zu wesentlich besseren Zeiten und in einem einfacheren System statt. Die U7 hat nunmehr jedes Jahr eine spielfähige eigene Mannschaft.

Durch Veränderungen im privaten Bereich und einem damit einhergehenden Umzug sowie der Chance in Köln vielleicht eine ältere Mannschaft zu trainieren, entschied Weidenbach sich nun zur neuen Saison für den Wechsel, wird aber bis Saisonende dem KEV erhalten bleiben: „Ich möchte mich sehr für das Vertrauen und die schöne Zeit in Krefeld bedanken. Ich wünsche dem Club allen erdenklichen Erfolg für die künftigen Aufgaben.“

Sportvorstand Elmar Schmitz: „Wir wünschen Dennis Weidenbach auf seinem Weg alles Gute und bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit. Er hat im unteren Bereich viel bewegen können und unseren Club vorangebracht. Neben dem Training der jüngsten KEV-Spieler war Weidenbach für die Rekrutierung, die Erfüllung der 5-Sterne Kriterien im unteren Bereich sowie die Spiel- und Trainingszeitenplanung des gesamten Vereins verantwortlich. Der KEV sucht ab sofort einen neuen hauptamtlichen Trainer für den Bereich U15 und jünger.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge
Zum 01.04.2023

HAUPTAMTLICHER TRAINER &

Nachwuchskoordinator Im Bereich U15.