Die Krefelder U11 wird Fünfter im DEL-Cup in Augsburg

Die Krefelder U11 wird Fünfter im DEL-Cup in Augsburg

Die U11-A Mannschaft nahm vom 04.02. und 05.02. mit 14 weiteren Mannschaften am gut besetzten DEL-Cup in Augsburg teil. Nach einer problemlosen Anreise am Freitag startete die Truppe gut eingestellt und hoch motiviert gegen Frankfurt. Hatte man sich in Schwenningen beim Turnier Anfang September noch schwergetan, so gewann man nun sehr überzeugend mit 7:0. Auch das zweite Spiel gegen Wolfsburg wurde mit 8:2 klar gewonnen. In einer hochklassigen Partie, die lange Zeit sehr offen war, musste man sich letztendlich mit 3:7 Mannheim geschlagen geben. Obwohl man schon seit 6:00 Uhr auf war, drei Spiele und lange Pausen in den Knochen hatte, nahm die Mannschaft nochmal alle Kräfte zusammen und besiegte im abschließenden letzten Gruppenspiel Ingolstadt mit 9:3.

Somit beendete man den ersten Spieltag als zweitbester aller zweitbesten Mannschaften und bestritt das erste Viertelfinale gegen Köln. Lange Zeit konnte man das Spiel mit 0:1 einigermaßen offen gestalten, aber nach einem Doppelpack der Kölner und einer nicht so guten Chancenverwertung verlor man auch in der Höhe verdient mit 0:7. Jetzt galt es die junge Truppe, dabei 11 Feldspieler vom jüngeren Jahrgang 2013, nochmals für die restlichen beiden Platzierungsspiele zu motivieren. Und das machte die Mannschaft sehr eindrucksvoll. Erst wurde die Mannschaft aus Schwenningen mit 5:1 besiegt und im Spiel um Platz fünf gegen Düsseldorf mit 5:4 gewonnen. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten und rundete mit dem „Derbysieg“ eine herausragende Turnierleistung ab. Die beiden Trainer Wagner und Kuhnekath waren natürlich mit dem Gesamtauftritt der Truppe sehr zufrieden: „Platz 5 von 15 Mannschaften spricht für sich. Wir sind vor allem begeistert von der Antwort der Truppe auf die Niederlage im Viertelfinale.“

Im Skills-Teil des Turniers konnten die Seidenstädter noch zwei tolle Erfolge einfahren: Torhüterin Carina Bach absolvierte als zweitschnellste Torhüterin eine Runde und Jannes Kehr hatte den härtesten Schuss seiner Altersgruppe in ganz Deutschland und wurde somit Sieger in seinem Wettbewerb.

KEV-Oberliga unterliegt Essen

Am Freitagabend bestritt die Oberliga-Mannschaft des KEV81 ihr einziges Spiel an diesem Wochenende am Westbahnhof in Essen. Die Moskitos kämpfen aktuell noch um jeden Punkt, um die Playoffs einzuziehen und hatten am Ende glücklich mit 6:5 die Nase vorn gegen die erneut auf den letzten Tabellenplatz abgerutschten Krefelder. Obschon der KEV gleich zwei Mal mit zwei Treffern führte, brachte das Schmitz Team den Sieg am Ende nicht über die Linie. „Zwei Mal schmeißen wir die zwei-Tore-Führung weg und spielen im letzten Abschnitt dann vogelwild. Das war Oberliga-Hockey aus meiner Zeit. Als Trainer finde ich das heute nicht mehr ganz so witzig!“, zeigte sich der Krefelder Coach angefressen.

Der Übungsleiter des KEV konnte auf drei Reihen bauen und erstmalig seinen neuen Import-Spieler Fadieiev einsetzen, der an gleich zwei Toren beteiligt war. Auch von Frankfurt und den Pinguinen waren wieder Spieler im Lineup des KEV. Ex-Moskito McLeod traf zur Krefelder Führung nach etwa 10 Minuten. Luknowsky legte im zweiten Abschnitt nach. Innerhalb von Sekunden kamen die Hausherren zum Ausgleich. Doch wieder hatten die Krefelder eine Antwort parat: McLeod traf erneut in Überzahl. Schymainski hatte abgezogen und die Krefelder Nummer 14 den Abstauber verwertet. Zur Mitte des Spiels hämmerte Grygiel in einem schönen Konter der Scheibe in die Maschen. Der KEV war wieder in der Spur. Der Anschluss der Hausherren kam noch im Mittelabschnitt. Dann folgte ein taktisch wenig gutes Drittel seitens der Krefelder, das folgerichtig durch die Hausherren bestraft wurde. Onckels hatte nach tollem Zuspiel von Fadieiev noch die erste Essener Führung egalisiert. Am Ende rutschte Klein ein Konter der Moskitos durch und Krefeld stand ohne Punkte da.

U13 Team II in Ratingen

Mit lediglich 13 Spielern trat Coach Weidenbach am Sonntag in Ratingen in der Regionalliga B an. Nach einem zähen und nicht sehr guten ersten Drittel, das mit 2:2 endete, konnten sich die Seidenstädter im zweiten Abschnitt deutlich steigern und überrannten die Ice Aliens teilweise. Am Ende zeigte ein sehr deutliches Ergebnis die Krefelder Überlegenheit, so dass Weidenbach sich zufrieden zeigen konnte.

U11 mit zweiter Mannschaft im Regionalliga A Turnier

Parallel spielte eine U11-Mannschaft in Troisdorf und in Herne. In Troisdorf konnte Iserlohn keine Mannschaft stellen und so blieben nur Gastgeber Troisdorf und Düsseldorf als Gegner über. In einem etwas fahrigen Auftritt mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten setzen sich die Krefelder mit 1:0 gegen den Gastgeber Troisdorf durch. Im zweiten Halbfeldspiel ging die Mannschaft zwar etwas konkreter zur Sache, das Spiel gegen Düsseldorf endete aber letztendlich mit 0:0 Unentschieden. Beim ersten Längsfeldspiel gegen Troisdorf waren die Krefelder chancenlos. Troisdorf war bissiger und wollte dieses Spiel gewinnen, Krefeld dagegen nicht. Somit endete das Spiel 4:1 für Troisdorf. Hans-Willy Mühlenhaus fand in der Pause die richtigen Worte und stellte die Mannschaft gegen Düsseldorf entsprechend ein. Einer der besonders gut zugehört hatte war Timo Püll, der fast im Alleingang für den 7:1 Sieg verantwortlich war. Besonders lobend zu erwähnen war die Torhüterleistung von Louis Genske und Kilian Behnke, die durch zahlreiche Paraden in allen Spielen ein großer Rückhalt waren.

Die U9 des KEV fuhr stellvertretend zum Regionalliga B Turnier nach Herne. Iserlohn, Düsseldorf und Herne waren die Gegner des KEV-Teams, das eine starke Leistung zeigte und am Ende sogar Zweiter wurde, obschon die U11 von Herne sogar ihre Top-Mannschaft schickte. Diese war die einzige Truppe, die den KEV bezwingen konnte. Coach Weidenbach war begeistert: „Mit dieser jungen Mannschaft haben wir ein ganz tolles Turnier gespielt! Ich bin super zufrieden mit der Leistung aller Spieler!“

 

 

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge