Endspiele für die U17

Endspiele für die U17

Am kommenden Wochenende stehen zwei Sechs-Punkte Spiele für Coach Staudt und seine U17 an: Man empfängt des ESV aus Kaufbeuren und damit den Konkurrenten um den letzten Endturnierplatz in der Meisterrunde der U17 Division I. Krefeld hat alles in der eigenen Hand und kann mit zwei Siegen einen Riesenschritt in Richtung Endturnier machen. Dieses wurde jüngst vom DEB auf den 19. und 20.03.2022 terminiert. Ausrichter ist die DEG, die auch gleichzeitig der letzte Gegner des KEV in der Meisterrunde am 12. und 13.03. sein wird. Faktisch könnten die Seidenstädter mit einem Doppelsieg gegen den ESVK und Punkten gegen die DEG das Endturnier um die deutsche Meisterschaft klarmachen und wären ihrem großen Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen. Bitter ist der Ausfall von Nationalstürmer Clemens Seeger, der sich schwer an der Hand verletzte. Ansonsten ist der Kader komplett und Coach Staudt konnte unter der Woche mit voller Stärke trainieren. So sieht das Endprogramm der U17 aus:

05.03.2022 KEV vs. ESVK 17:00 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
06.03.2022 KEV vs. ESVK 10:30 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
12.03.2022 DEG vs. KEV 16:30 Uhr, Eisstadion Brehmstraße, Düsseldorf
13.03.2022 KEV vs. DEG 10:30 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
19.-20.03.2022 Endturnier Düsseldorf?

 

U20 Freundschaftsspiele gegen die DEG

Auch wenn der Abstieg ausgesetzt wurde, spielt das Team von Robin Beckers noch insgesamt sechs Mal: Den Auftakt in die letzte „Runde“ machen die Seidenstädter an diesem Wochenende gegen die Düsseldorfer EG. Am Samstag empfangen die Krefelder ihre Gäste um 19:45 Uhr in der Rheinlandhalle. Am Sonntag geht es dann an die Brehmstraße, wo das Auftaktbully auf 11:00 Uhr terminiert wurde. Die Kadersituation in der DNL hat sich ein wenig beruhigt, so dass man am Samstag mit Unterstützung der U23-Spieler auf immerhin drei Sturm- und vier Abwehrreihen bauen kann. Am Sonntag in Düsseldorf sind es dann drei komplette Reihen, wobei Peter Kovacs als Verteidiger in der dritten Sturmformation aushelfen muss. Die letzten wertungsfreien Spiele für die U20 im Überblick:

05.03.2022 KEV vs. DEG 19:45 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
06.03.2022 DEG vs. KEV 11:00 Uhr, Eisstadion Brehmstraße, Düsseldorf
19.03.2022 KEV vs. EVR 19:30 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
20.03.2022 KEV vs. EVR 10:00 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
26.03.2022 KEV vs. IEC 17:00 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld
27.03.2022 KEV vs. IEC 10:30 Uhr, Rheinlandhalle Krefeld

 

U15 Doppelwochenende gegen die Düsseldorfer EG

Auch die U15 von Coach Thiesen muss an diesem Wochenende gegen die Konkurrenten aus der Landeshauptstadt ran: Am Freitagabend geht es in der Regionalliga B um 19:00 Uhr zuhause gegen die Jungs von der Brehmstraße. Am Samstag trifft man in Düsseldorf und in der Regionalliga A um 13:30 Uhr auf die DEG. Gerade in der A-Gruppe will der KEV zeigen, dass er sich im Saisonverlauf stark verbessert hat. Zuletzt gelang es dem Team von Coach Thiesen und Coach Schütz gegen Köln einen Sieg einzufahren, nachdem man zu Saisonbeginn noch hoch gegen die Haie verloren hatte. Die DEG ist allerdings Tabellenführer und konnte die letzten Spiele teils hoch gewinnen. Es wird also kein leichtes Spiel für die Seidenstädter.

U11 in Essen

Den Abschluss macht das Team von Coach Kuhnekath in Essen. Am Westbahnhof trifft die zweite Krefelder Garde um 10:30 Uhr auf die Moskitos. Nach guten Auftritten zuletzt lobte Kuhnekath vor allem das Umsetzen von Spielprinzipien und den Einsatz seiner Schützlinge. Das soll auch an diesem Wochenende in Essen wieder so sein.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge