Jahnschule kommt zu Besuch: Die Oberliga erwartet am Sonntag eine volle Halle

Jahnschule kommt zu Besuch: Die Oberliga erwartet am Sonntag eine volle Halle

Vor kurzer Zeit erreichte KEV-Sportvorstand und Oberliga-Trainer Elmar Schmitz eine besondere Anfrage: Der Nebenstandort der Jahnschule, der künftig die neue Schule hinter dem Nordbahnhof beziehen soll, hatte eine Idee, die nicht nur die Kinder begeisterte. Die Klassen von Grundschullehrerin und Initiatorin Pia Huber bekommen kurz vor Weihnachten mit ihren Familien die Möglichkeit, live im Stadion ein Eishockeyspiel zu verfolgen. Elmar Schmitz überlegte nicht lang und lud die gesamte Gruppe in die Eishalle ein. Über 500 Kinder, Geschwister und Eltern erwartet der KEV dann am Sonntag, wenn das Team um 17:15 Uhr im Derby auch noch auf die Moskitos aus Essen trifft.

„Die Lage der neuen Schule ist perfekt und wir würden sehr gerne auch im Schulsport mit den Kindern Schlittschuhlaufen gehen. Als ich noch an der Pestalozzischule war gab es immer die Möglichkeit, von der Stadt Eiszeiten zu bekommen. Unser Einzugsgebiet ist jetzt vor allem die Innenstadt, gerade hier ist es schön den Kindern die Möglichkeit zu geben ein Eishockeyspiel zu erleben. Meine Klasse freut sich wirklich riesig!“, sagt Pia Huber über den Besuch der Kinder. Zuschauer mit Dauerkarten der Pinguine sind wie immer willkommen und genießen dann freien Eintritt.

Freier Eintritt für Pinguine-Fans

Das Schmitz-Team hat am Freitag spielfrei und kann sich in noch zwei Trainingseinheiten optimal auf das Spiel gegen die Moskitos vorbereiten. Ob dann wieder Förderlizenzspieler der Pinguine oder der Löwen dabei sind, wird sich je nach Krankenstand in den Mannschaften entscheiden. „Wir freuen uns erstmal über die Unterstützung und auf das Spiel. Schön wäre natürlich, wenn wir dann auch noch die Punkte in Krefeld halten könnten!“, sagt Elmar Schmitz in der Vorschau auf das Spiel.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge