Sommertraining startet beim KEV 1981

Sommertraining startet beim KEV 1981

Seit dem 23.04.2018 sind alle Mannschaften des KEV wieder voll im Sommertraining. Die Teams trainieren erstmalig in den neuen Altersklasseneinteilungen und auch die Laufschule gibt es zum ersten Mal auch im Sommer in Wesel. Neben dem Eistraining dürfen die Kinder auch einmal in der Woche am Trockentraining teilnehmen. So finden auch im Sommer schon wieder einige Kinder ihren Weg in die Teams des KEV. Das Eistraining in Wesel läuft bisher gut und auch das Wetter spielt mit. Denn alle Mannschaft trainieren auch an der frischen Luft. So war die DNL am vergangenen Freitag wieder mit unserem Athletiktrainerteam von PA-Training an der Himmelstreppe in Neukirchen-Vluyn unterwegs.

 

Auch die U13 unter der Leitung von Jens Thiesen und Robert Schütz sind gut in den Sommer gestartet und arbeiten an einem von den Coaches ausgearbeiteten, harten Programm. Es steht viel Spielen, Technik, aber auch den ganzen Körper betreffendes Ausdauertraining auf dem Programm. Dabei geht der KEV neue Wege und hat vor allem in den jüngeren Altersklassen das stupide Laufen fast vollständig aus den Plänen gestrichen. Verschiedene Übungen werden in bestimmten Zeiten nacheinander absolviert. Vor allem auf die korrekte technische Ausführung wird viel Wert gelegt. Musikalisch untermalt, kann sogar ein hartes Training Spaß machen. Oder wie die Kinder auch gern sagen: „Hat wieder voll „gebockt“!“

Die U15-U20 sind ebenfalls mitten im Sommertraining. Langhantel, Koordination und Technik on und off Ice stehen auch hier wieder auf dem Programm. Gerade bei der U15 sind viele Spieler in das Sommertraining neu eingestiegen und machen bisher einen sehr positiven Eindruck. „Insgesamt arbeitet die Mannschaft sehr ruhig und konzentriert!“, freut sich Coach Robin Beckers. Auch Elmar Schmitz ist bisher mit dem Training seiner Jungs sehr zufrieden und hatte in der vergangenen Woche am Freitag noch eine extrem harte Einheit mit PA-Training an der Himmelstreppe durchgeführt.

Wir wünschen allen Teams weiterhin viel Spaß und Erfolg. Der erste Block (drei Wochen) ist schon fast geschafft!

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge