Starker 2. Platz für die U11 beim DEL Cup in Augsburg

Starker 2. Platz für die U11 beim DEL Cup in Augsburg

DEL U11 Cup in Augsburg, 03. – 04.02.2024

Das Krefelder U11 Eishockey-Team war vom 03. bis 04. Februar 2024 zu Gast beim hochklassigen DEL U11 Cup in Augsburg. Insgesamt traten 15 erstklassige deutsche U11 Nachwuchsmannschaften in drei Gruppen an, um über zwei Tage hinweg den begehrten Titel zu erringen. Headcoach Dirk Kuhnekath konnte aufgrund von Terminüberschneidungen nicht teilnehmen und unterstützte stattdessen das U11B Team beim Turnier in Köln.

Das Trainerduo Sascha Grein und André Wagner übernahm die Verantwortung und coachte die KEV Kids während des Wochenendes in Augsburg. In einer Gruppe mit starken Teams wie Mannheim, Straubing, München und Düsseldorf war aufgrund der umformierten Reihen der Krefelder Kinder keine konstante Leistung zu erwarten.

Am Samstagmorgen startete der KEV früh um 7:30 Uhr gegen Straubing und überzeugte mit einer soliden Leistung, gewann verdient mit 7:1. Am Mittag wurde die Euphorie weiter gesteigert, als das Team mit 14:1 auch gegen München siegte. Doch gegen Düsseldorf kehrte Ernüchterung ein, und die Krefelder mussten mit einem 3:1 das Eis verlassen. Am Abend gegen Mannheim setzte es eine weitere Niederlage mit 5:1.

Am nächsten Morgen ging es als bester Dritter gegen den zweitbesten Ersten erneut gegen Mannheim. Als Underdog überraschten die Krefelder mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung und gewannen verdient mit 2:1, zogen überraschend ins Halbfinale ein. Hier trafen sie auf die starken Kinder aus Frankfurt und gewannen mit 3:2.

Vor dem Finale standen noch zwei Wettbewerbe mit Krefelder Beteiligung an. Jaron Berghaus erreichte im Endkampf für den härtesten Schuss den 2. Platz mit 85 km/h. Im Tauziehen mit sechs Spielern zeigte Krefeld Stärke und gewann diesen Wettbewerb.

Im anderen Halbfinale setzte sich Berlin gegen Köln durch und wurde somit der Finalgegner. Obwohl Krefeld im Finale der Außenseiter war, kämpften die Kinder mit unerschütterlichem Mut. Die spielerisch reiferen Berliner gewannen jedoch verdient mit 6:3.

Trotz der anfänglichen Enttäuschung überwog am Ende die Freude und der Stolz über den 2. Platz. Das Team hatte namhafte Mannschaften wie Mannheim, Köln, Augsburg und Düsseldorf hinter sich gelassen. Eltern, Betreuer und Trainer waren von der Leistung der Kinder auf und abseits des Eises begeistert und freuen sich auf das nächste Abenteuer beim Turnier in Dresden am 16. – 17. März.

Bericht: Sascha Grein
Foto: Alexander Kashcheev

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge