U11 mit Heimturniererfolg

U11 mit Heimturniererfolg

Am Samstag spielte die U11 ihr Heimturnier in der Regionalliga A gegen die Mannschaften aus Troisdorf, Köln und Ratingen. Die ersten drei Halbfeldspiele wurden gegen Troisdorf mit 4:1, gegen Köln 4:2 und gegen Ratingen mit 3:1 gewonnen. Die Krefelder Kinder zeigten eine hohe Laufbereitschaft, übten früh Druck auf den gegnerischen Puckführer aus und erzwangen dadurch viele Puckgewinne, die letztendlich zu Torchancen führten. Diese Spielweise änderte sich auch bei den Längsfeldspielen nicht. Hinzu kam ein sehr gutes Umschaltspiel. Gegen Troisdorf wurde mit 11:2, gegen Köln mit 5:2 gewonnen und zum Abschluss gegen Ratingen 3:3 Unentschieden gespielt. „Wir freuen uns über die tolle Leistung unserer Schützlinge und natürlich die enorme Leistungssteigerung und Entwicklung im Saisonverlauf. Wenn man so spielt, dann sind Siege und Turniererfolge die Konsequenz und das ist für die Kinder natürlich extra schön!“, freuten sich die Coaches Kuhnekath und Wagner nach dem erfolgreichen Turnier vom Wochenende.

U20 mit Sechs-Punkte-Wochenende in Regensburg

Zwar sind die Playoffs für die älteste Krefelder Nachwuchsmannschaft nicht mehr in Reichweite, aber dennoch ging es am Wochenende noch einmal um wichtige Punkte: Für eine optimale Ausgangslage in den Platzierungsspielen und das Heimrecht mussten mindestens drei Punkte gegen den EVR her. Mit 5:4 und 4:1 gelangen gleich zwei Siege. Mit vier Spielern aus der U17 war das Team angereist und konnte sich nach einer optimalen Anfahrt gut auf die Spiele vorbereiten. Am Samstag starteten beide Teams etwas müde ins Spiel. Das Tempo war nicht sehr hoch. Nach einem Fehler an der gegnerischen blauen Linie, nutzten die Hausherren die allererste Chance zur Führung. Krefeld kam in Überzahl durch Kapitän Kielbasa zurück. Wenig später traf U17-Verteidiger Pape mit einem sehenswerten Schuss von der blauen Linie zur ersten Gästeführung. Im zweiten Abschnitt häuften sich die Fehler auf beiden Seiten, was zu einem Torefestival auf der Fläche führte. Ziarkowski erzielte das zwischenzeitliche 3:2 für Krefeld. Der EVR hatte immer ein Antwort parat und selbst das 5:3 durch den KEV und Treffer von Lachmann und Focks sollte kein Ruhe bringen. Am Ende spielte man es aber sicher herunter.

Am Sonntag fielen dann zu den sowieso erkrankten oder verletzten und nicht angereisten  Piskowazkow, Dobrovolskiy, Janus, Herz und Kaiser noch zusätzlich Focks und Pape aus. Mit nur noch drei Reihen war der KEV dennoch komplett spielbestimmend und ließ sich auch von den Spielchen des Hausherren Coaches nicht aus dem Konzept bringen. Mit 4:1 und Toren durch Konze, Wellen (2) und Kielbasa konnte man sich auf seine erste Formation verlassen und war den Hausherren immer einen Schritt voraus. Am Ende hätte es deutlicher ausfallen können, hatte man doch allein im letzten Drittel über die Hälfte des Abschnitts Powerplay. In der Platzierungsrunde wird der KEV nun sehr wahrscheinlich erneut auf die Eisbären aus Regensburg treffen.

Oberliga mit hoher Niederlage in Hannover und Spielabsage am Sonntag

Mit exakt drei Reihen und Jonas Gähr im Tor war Elmar Schmitz am Freitag nach Hannover zu den Scorpions gereist. Mit 54 zu 29 Schüssen und 12:1 hatte man am Ende nicht den Hauch einer Chance und KEV Schlussmann Gähr konnte einem leidtun. Elmar Schmitz nahm es mit Gelassenheit und Humor: „Ich hoffe, in der Zukunft nicht mehr nach Hannover kommen zu müssen!“, sagte der KEV Coach mit besten Wünschen für den Aufstieg des Tabellenersten der Oberliga Nord. Für den KEV hatte nur Lars Ehrich getroffen. Insgesamt hatte man allerdings zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und musste sich am Ende frustriert geschlagen geben.

Übler aber war die Absage des Spiels am Sonntagnachmittag in Krefeld gegen Duisburg. Wegen Eismeistermangels musste man die Partie kurzfristig absagen. Die Erkrankung einiger Hallenhüter zwang die Stadt zur unplanmäßigen Schließung der Rheinlandhalle. Der KEV und der EVD streben eine schnelle Wiederholung des Spiels an.

U13 trennt sich unentschieden von den Roosters

In der Regionalliga B mussten die Krefelder U13 am Sonntagmorgen am Seilersee ran. Coach Weidenbach konnte 14 Spieler aufstellen und sah im Verlauf eine engagierte Leistung seiner jungen Spieler. Lediglich sieben Spieler hatten das Alter für die U13-Mannschaft erreicht, der Rest rekrutierte sich aus der U11, auch weil zahlreiche Spieler krankheitsbedingt ausgefallen waren. Am Ende hieß es 4:4 gegen die Iserlohn Young Roosters. In einem schnellen und intensiven Spiel hätte der KEV durchaus auch gewinnen können, traf allein sieben Mal die Latte und hatte somit auch reichlich Pech im Abschluss. „Es war echt ein sehr gutes Spiel. Wir hatten viele U11-Spieler dabei und haben ein intensives Spiel gemacht. Am Ende hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen!“, so Dennis Weidenbach.

Foto: U11

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge