U15 beim 8. Robert Müller Gedächtniscup – Oberliga verliert in Hannover

U15 beim 8. Robert Müller Gedächtniscup – Oberliga verliert in Hannover

Zwischen den Jahren spielte unsere U15 ihr letztes Turnier des Jahres. Vom 28. – 29.12. nahm das Team am 8. Robert Müller Gedächtnisturnier des MERC in Mannheim teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 2x 20 Minuten. Der KEV trat mit einer gemischten Mannschaft mit überwiegend im Jahr 2009 (5×2008/ 12×2009) geborenen Spielern an. Gegen den Gastgeber MERC und Mechelen, ein Team aus Belgien war man deutlich überlegen. Gegen das körperlich starke (viele 2008er) und auch läuferisch gute Team aus Heilbronn verlor man dann auch aufgrund einer bärenstarken Torhüterleistung des Heilbronner Goalies knapp beim Spielstand von 1:3 für den HEC.

Im Halbfinale konnten sich die Seidenstädter dann als Gruppenzweiter gegen den Sieger der anderen Gruppe, die Iserlohn Roosters, knapp aber verdient mit 3.2 durchsetzen.  Das Finale startete dann erneut gegen Heilbronn, die ihr Halbfinale dank ihres starken Goalies mit 1:0 im Penaltyschießen gegen die Löwen aus Frankfurt gewonnen hatten.  Hier galt es nun den starken Goalie zu knacken, der auch zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Krefeld agierte druckvoll, spielte mit immer wieder guten Kombinationen Chance um Chance heraus, scheiterten aber immer wieder am Heilbronner Schlussmann. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive, einem Konter und einer schläfrigen Aktion in eigener Überzahl lag man schließlich unglücklich mit 1:3 zurück.  Letztlich wurde man aber für sein gutes Spiel belohnt und schoss teilweise herrlich herausgespielte Tore zum 3:3. Nach einem Gewaltschuss des besten Heilbronner Feldspielers, einer Leihgabe der Red Bull Salzburg Akademie, stand es 12 Minuten vor Schluss 4:3 für Heilbronn. Durch ein Powerplay Tor und zwei weitere schöne Tore stand am Ende aber der verdiente Turniersieg für den KEV fest, der den Heilbronner Goalie knacken und sich schlussendlich mit 6:4 durchsetzen konnte.

„Das war zum Jahresende ein schöner Abschluss. Das Team hatte viel Spaß und hat sich extrem spielstark präsentiert, was auch durch den ein oder anderen Trainer der Gegner mit viel Lob und Anerkennung bedacht wurde.“, freute sich Cheftrainer Jens Thiesen über die gute Leistung seiner Schützlinge.

Schmitz-Team mit Niederlage zum Jahresstart

Viel Freizeit konnte die Krefelder Oberliga-Mannschaft während des Jahreswechsels nicht genießen. Schon Dienstagabend stand das nächste Match auf dem Spielplan. Bei den Hannover Indians musste Elmar Schmitz auf seine Stammtorhüter verzichten und auf Jessler aus der DNL und seinen Backup Jansen vertrauen. Der U20-Goalie startete vor wie immer guter Kulisse am Pferdeturm. Unglücklich kassierte er direkt die ersten beiden Chancen der Hausherren zum frühen 2:0 für die Indians: Ein wunderbar herauskombiniertes Tor und einen Alleingang konnte Jessler nicht parieren. Als in der 10. Spielminute ein haltbarer Schuss seinen Weg ins Krefelder Gehäuse fand, musste der Krefelder Coach wechseln. Der KEV stabilisierte sich etwas und kam zur Halbzeit zum Anschluss durch Schitz, der wunderbar durch Benes in Szene gesetzt worden war.

Doch die Indians legten direkt nach, ließen keinen Zweifel an der eigenen Überlegenheit und konnten am Ende gefahrlos mit 6:2 gewinnen. Schitz hatte direkt zum Start des letzten Drittels nach einem Schuss von Kapitän Grygiel seinen zweiten Treffer markieren können. Weiter geht es für das Schmitz Team bereits morgen Abend. Dann empfangen die Krefelder zum zweiten Mal in dieser Saison das Team aus Halle an der Saale. Der Tabellendritte ist wieder voll auf Kurs und hat sich im Laufe der Saison Stück für Stück ins obere Tabellendrittel vorgearbeitet. Mit zuletzt elf Siegen aus 13 Spielen punktet das Team von Chefcoach Marius Riedel konstant.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge