U17 arbeitet sich vor, U15 mit deutlichem Schritt Richtung Endrunde

U17 arbeitet sich vor, U15 mit deutlichem Schritt Richtung Endrunde

Für die U15 und die U17 geht es derzeit noch um die Wurst: Beide Teams haben die Chance, den Sprung ins jeweilige Endturnier zu schaffen und sich damit mit den letzten verbleibenden und besten Mannschaften Deutschlands um die Krone zu streiten. Nach einer schweren Phase für Coach Staudt und seine U17 folgte am vergangenen Wochenende endlich die Befreiung: Mit 5:1 und 5:3 besiegte man die Starbulls aus Rosenheim.

Staudt hatte seine Mannschaft vor allem vor den beiden Nationalstürmern Zwickl und Schneider gewarnt. Beide konnte man aus dem Spiel nehmen und hatte so zwei Mal die Nase vorn. Am Samstag trafen Moissenko und Götz zur 2:0-Führung im ersten Drittel. Die Gäste kamen dann zum Anschluss, aber kurz vor Ende des zweiten Drittels konnten die Seidenstädter durch Schiffer den alten Abstand wieder herstellen. Götz zum Zweiten und Redinger machten den Deckel drauf. Am Sonntag war es dann streckenweise noch spannender. Zwickl brachte seine Starbulls früh in Front. Doch der KEV schlug durch Schiffer, Redinger und Wrede zurück. Wieder direkt zu Beginn des zweiten Drittels war es Zwickl, der die Gäste auf die Anzeigetafel brachte. Rosenheim glich in der Folge aus, aber der KEV bewies Moral und Redinger mit seinem dritten Tor an diesem Wochenende und v.d. Rijden konnten die nächsten drei Zähler sichern. In der Tabelle steht der KEV auch dank der vielen Punkteteilungen in den Parallelspielen nun wieder auf Schlagdistanz zum dritten Platz.

U15 siegt hoch in Bremerhaven

Am Freitag musste das zweite Team der Krefelder U15 zunächst in Iserlohn ran. Mit 1:9 (0:5/0:1/1:3) ließ man den Roosters keine Chance. „Ein souveräner Sieg und bereits im ersten Drittel war alles klar. Wir waren in jeglicher Hinsicht besser heute!“, freute sich Coach Thiesen. Verrückterweise drehte sich das komplett am Samstag, als man die Roosters in der Regionalliga B in Krefeld zu Gast hatte. Mit 2:11 (1:1/0:6/1:4) war das Ergebnis das genaue Gegenteil des Vortages. Durch das Parallelspiel in Bremerhaven standen KEV-Coach Schütz nur sieben Spieler und zwei Goalies des Jungjahrgangs zur Verfügung. Dazu kamen alle vorahnenden 2010´er der U13-Mannschaft. Viele Strafen der Krefelder und der Altersunterschied waren am Ende entscheidend beim Ausgang des Spiels. Die Roosters trafen allein vier Mal in Überzahl.

Am Samstagabend traf die U15 im ersten Playoff-Spiel auf die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven. Mit dem Pinguine Bus und einer tollen Leistung hieß es am Ende 2:11 (0:2/1:5/1:4) für den KEV, der nun mit einer perfekten Ausgangssituation in das zweite Spiel am kommenden Samstag in Krefeld gehen kann. Mit dem Bus der Profis und im Anzug traten die meisten Krefelder zu ihrem ersten Playoff-Spiel überhaupt an. Somit begann das Spiel sehr nervös, denn die unbekannte und neue Situation und Anspannung führte zu vielen Unsicherheiten. Nach einem ersten rüden Check gegen Max Schütz musste der mit einer Schulterverletzung früh raus. Kurz später setzte es bei Finn Remke aus und der musste 5+20 wegen Kniecheck duschen. „Das war nicht gerade ein idealer Beginn, würde ich sagen.“, so Thiesen. „Im Laufe des Spiels wurden wir dann aber sicherer und konnten uns entsprechend durchsetzen. Ich glaube, dass diese neue Situation des „Playoff“ eine sehr wertvolle Erfahrung ist und wir uns im Rückspiel etwas weniger nervös zeigen können und die Teilnahme am Endturnier am Samstag dann endgültig klar machen!“ Durch den hohen Sieg in Bremerhaven müsste schon sehr viel schieflaufen, wenn die Krefelder es nicht zum Endturnier in Düsseldorf vom 24.-26.03.2023 schaffen sollten.

U20 mit 13 Spielern und Sieg und Niederlage in Dresden

Nach der gewonnenen Serie gegen Regensburg, ging für die Krefelder U20 gleich weiter: In Dresden traf das Team von Coach Beckers auf den Sieger der anderen Serie und spielt nun um den 9. Tabellenplatz der Division I. Am Samstag zeigten sich vor allem die beiden gebürtigen Polen Ziarkowski und Cychowski torhungrig. Beide Spieler erzielten zwei Treffer bei der 5:6 Niederlage des KEV nach Penaltyschießen. Mit 14 Spielern und nicht einmal drei kompletten Reihen ging es gegen die vier Formationen der Eislöwen. In einem ausgeglichenen Spiel schossen die Hausherren am Ende einfach öfter auf das Krefelder Tor. Krefeld setzte gefährliche Konter, sah sich aber auch immer wieder im Rückwärtsgang. Nach einem eigentlich guten zweiten Drittel konnte man hier aber den Schwung nicht mitnehmen und ließ zahlreiche sehr gute Gelegenheiten ungenutzt. Nachdem man das Spiel komplett gedreht hatte, kehrte der Schlendrian ein und Dresden kam wieder auf 4:4 heran. Im Shootout waren die Hausherren dann sicherer.

Am Sonntag musste man gar in den letzten 20 Minuten erneut mit nur 13 Spielern beenden. Focks hatte nach einem Schussblock eine harte Scheibe an den Arm bekommen und musste passen. Doch die Seidenstädter stemmten sich mit allem dagegen und triumphierten am Ende mit 5:3 über die Eislöwen in Spiel zwei. Somit ist die Serie wieder ausgeglichen. Erneut Ziarkowski, Focks, Wellen, Janus und Kielbasa waren die Torschützen für den KEV. „Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Nach der harten Serie gegen die vier Reihen aus Regensburg sind die Beine langsam schwer. Hut ab, wie sie Spiel für Spiel um den 9. Tabellenplatz kämpfen! Wir haben auf der rechten Seite an diesem Wochenende mit zwei Verteidigern durchgespielt. Am Sonntag mussten sich Wellen und Alves De Lima am Ende auch noch auf links im Sturm abwechseln und haben dennoch alles gegeben. Nun können wir in Krefeld den besten Platzierungsrundenrang erreichen!“, so Beckers.

U13 mit Niederlagen gegen den rheinischen Rivalen

In der Regionalliga B traf die Krefelder U13 am Freitag auf Kassel und am Samstag auf die DEG. In Kassel konnte man sich am Freitagabend deutlich mit 10:1 durchsetzen, musste dafür am Samstag in Düsseldorf aber eine empfindliche 13:4-Niederlage einstecken.

Gegen die DEG musste sich die U13 auch am Sonntagnachmittag in der Regionalliga A geschlagen geben. Mit 2:5 unterlag das Weidenbach-Team nach 60 Minuten den Gästen von der Brehmstraße. Für den KEV trafen Zieren und Hennekens zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschluss.

In Düsseldorf spielte auch die Krefelder U7 am Samstagmorgen ein weiteres Turnier.

Foto: Steigler, Dresden

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge