U23 siegt gegen die Moskitos – Focks mit seinem ersten Oberliga-Tor

U23 siegt gegen die Moskitos – Focks mit seinem ersten Oberliga-Tor

Endlich: Dank einer überragenden Leistung von KEV-Schlussmann Matthias Bittner und einer frühen Führung durch Routinier Martin Schymainski konnte der KEV in der Oberliga-Nord den zweiten Saisonsieg einfahren. „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie weiter daran glauben müssen, dass wir siegen können. Heute hat es geklappt und dann geht so ein Schuss kurz vor Ende halt auch an den Pfosten, der sonst zu 100% drin ist!“, sagte Elmar Schmitz nach dem Spiel. Krefeld war nach wenigen Minuten bereits durch einen abgefangenen Puck von Schymainski in Front gegangen. Der Stürmer schoss sich mit seinem Tor den Frust von der Seele. Das sah man spätestens beim anschließenden Jubel. Der zweite Krefelder Treffer fiel durch ein kurioses Eigentor der Moskitos.

Essens Verteidiger wollte die Scheibe zum Aufbau hinter das eigene Tor schießen, überraschte Goalie Hegmann aber komplett durch einen strammen Schuss in die eigenen Maschen. Der 1:2 Anschlusstreffer der Hausherren vom Westbahnhof im zweiten Abschnitt brachte diesen zwar nochmal Aufwind, aber Krefeld verteidigte es am Ende gut und Nici Focks konnte einen Konter durch harte Arbeit und zwei Nachschüsse des eigenen Torschusses am Ende zu seinem ersten Treffer in dieser Saison veredeln. Essen kam noch einmal ran und hatte Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit noch einen Pfostentreffer. „Wir haben jetzt bis Donnerstag spielfrei und nun ist der Knoten hoffentlich endlich geplatzt, so dass wir demnächst so enge Spiele auch öfter gewinnen werden!“, so Schmitz. Am kommenden Donnerstag geht es für die Oberliga-Mannschaft nach Hamburg zu den Crocodiles.

U17 siegt in Wolfsburg

KEV-Coach Sebastian war trotz zweier Siege in Wolfsburg nicht wirklich glücklich über das Wochenende. Sein sowieso schon kleiner Kader (6 Verteidiger und 8 Stürmer) schrumpfte am Sonntag zusätzlich zusammen, weil sich Schneiders schwer am Oberkörper verletzte und sich in die Liste der Langzeitverletzten einreihen wird. Nun fehlt neben den Nationalspielern Pape und Seeger auch Schneiders langfristig. Die beiden Siege über die Wölfe (7:1 und 7:3) wurden dabei fast zur Nebensache. Beim KEV tragen erfreulicherweise viele verschiedene Spieler das Tor und die Last wurde auf die wenigen Schultern verteilt. Nach 12 Spielen steht man auf dem zweiten Tabellenplatz und ist eigentlich im Kampf um die Meisterrunde auf einem guten Weg. Die Verletztenliste wird allerdings immer länger und somit wird es für den Coach und sein Team auf die Länge der Saison gesehen schwer, das Niveau zu halten. „Wir gehen sowieso schon auf dem Zahnfleisch und dann fallen Spieler um Spieler aus. Es war insgesamt kein schönes Wochenende!“, so Staudt.

U15 siegt gegen die Kölner Haie

Schon am Freitagabend ging es für die U15 des KEV gegen die Kölner Junghaie. Das Team II empfing die Haie in der Rheinlandhalle zu einem engen Spiel von Beginn an, das der KEV zum Schluss aber mit 8:3 dann doch recht deutlich für sich entscheiden konnte. Bis zur Mitte der Partie waren die Haie noch dran, doch am Ende konnten sich die Krefelder auch wegen ihre talentierten Stürmers Nikita Bloch (vier Treffer) durchsetzen. Für Krefeld trafen außerdem Kehr (2), Burkhardt und Schütz.

U11 steigert sich in den Turnieren

Am Samstag spielte das Team I der U11 des KEV leicht ersatzgeschwächt, aber trotzdem noch mit der Mindestantrittsstärke. Coach Wagner konnte am Ende dennoch zufrieden sein, sollte sich seine Mannschaft doch gerade noch dem Wechsel auf das Halbfeld deutlich steigern. Bereits im ersten Spiel gegen Düsseldorf bot sich den Zuschauern ein hochklassiges Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten, so dass das Spiel erst durch einen Treffer in der letzten Minute mit 2:3 verloren ging.Beim zweiten Spiel konnten sich die beiden Ratinger Torhüter nicht über mangelnde Arbeit beschweren. Das Spiel fand fast ausschließlich vor dem Tor der Ratinger statt, jedoch konnte in diesem Spiel nur ein Treffer verbucht werden. Da Ratingen seine wenigen Chancen eiskalt ausnutzte, ging das Spiel unglücklicherweise mit 1:2 verloren.

Beim dritten Spiel gegen Troisdorf konnten die Krefelder ihre Torgefährlichkeit wieder beweisen und ließen den Troisdorfern beim 5:1 keine Chance. Nach der Pause ging es auf dem halben Großfeld erneut gegen Düsseldorf. Hier zeigte sich erneut, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden. Da die beiden Krefelder Torhüter ihren Kasten jedoch sauber halten konnten, konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Bei den letzten beiden Spielen zeigte sich die läuferische und spielerische Überlegenheit der Krefelder, so dass die Spiele gegen Ratingen mit 7:1 und gegen Troisdorf mit 9:1 gewonnen werden konnten.

Die U11 Team II hatte parallel Düsseldorf, Iserlohn und Köln zu Gast. Ein spannendes Auftaktspiel gegen Düsseldorf endete leistungsgerecht 0:0, Iserlohn wurde mit 2:1 besiegt und gegen Köln mit 1:3 verloren. Das erste Längsfeldspiel gegen Düsseldorf wurde unglücklich mit dem vorletzten Wechsel mit 1:2 verloren. Die Jungs zeigten aber eine hervorragende Moral und gewannen das nächste Spiel gegen Iserlohn mit 3:1. Das letzte Spiel gegen Köln war lange Zeit offen, erst in den letzten 10 Minuten konnte Köln dann einen 4:1 Sieg herausfahren. Fazit von Coach Kuhnekath: „Guter Gesamtauftritt der kompletten Mannschaft. Beide Teams zeigten an diesem Wochenende eine sehr gute Moral und konnten sich im Turnierverlauf entsprechend steigern.“

U9 mit Coach Mühlenhaus im Turniermodus

Am Samstag traf sich unsere U9 zu einem weiteren Turnier gegen die Teams aus Köln, Düsseldorf und Iserlohn. Diesmal spielten die Unseren zum Auftakt direkt gegen die Junghaie aus Köln. Mit der Niederlage aus dem letzten Turnier im Kopf ging es direkt motiviert und fokussiert in dieses Spiel. Und diesmal klappte es tatsächlich wieder besser. Man schaffte die Revanche und konnte das Spiel gegen toll kämpfende Junghaie für sich entscheiden. In Spiel zwei ging es gegen die DEG. Das nächste „Derby“ stand auf dem  Programm. Und man merkte von Beginn an, dass ein besonderes Spiel anstand. Und genauso kam es dann. Erspielten sich die Schwarz-Gelben zunächst eine knappe Führung, schien dies Düsseldorf mehr zu motivieren als  die Krefelder Kids. Innerhalb eines Wechsels schlug die DEG gnadenlos zu und die Unseren lagen hinten. Aber man ließ sich nicht hängen und kämpfte sich ins Spiel zurück. Und da war es das „besondere“ Spiel. Die Visiere wurden hochgeklappt und es ging hin und her. Die DEG war knapp vorne, der KEV kam immer wieder zurück. Aber die Kids aus Düsseldorf schafften es mit großem Kämpferherzen und einer tollen Goalieleistung den knappsten aller Vorsprünge über die Zeit zu spielen.

In Spiel drei hatte man zum Abschluss des Turniers die Blau-Weißen vom Seilersee als Gegner. Den Krefelder Kids waren die anstrengenden Spiele gegen Köln und Düsseldorf anzumerken, auch dass die Beine langsam schwer wurden. Aber wieder ist die tolle Moral unserer U9 zu loben. Jeder rappelte sich ein letztes Mal hoch und so entschied der KEV dieses Spiel für sich und  verließ mit einem guten Gefühl das Turnier.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge