Spannende Spiele stehen an diesem Wochenende an: Zunächst spielt unsere U15 in den Playoffs zur Qualifikation zur deutschen Meisterschaft um 16:45 Uhr in der Werner-Rittberger Halle gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven. Das Team der Coaches Thiesen und Schütz konnte sich im Hinspiel in Bremerhaven deutlich durchsetzen. Demnach ist man optimistisch, in Krefeld die Mini-Serie für sich entscheiden zu können. Sollte das klappen, so würde man eine Woche später am 24.03.2023 um 12:40 Uhr gegen die Mannheim Adler sein erstes Spiel um die deutsche Meisterschaft in Düsseldorf bestreiten. Die besten sechs Mannschaften Deutschlands kämpfen dann im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ um den Titel. Von Freitag bis Sonntag müssten die Krefelder dann außerdem gegen das beste Team aus dem Osten, die Dresdner Eislöwen, den Tabellenersten aus dem Westen und Gastgeber, die DEG und die drei besten Teams aus dem Süden mit Mannheim, Bad Tölz und Schwenningen antreten.
Für die U17 und Sebastian Staudt geht es um 17:00 Uhr parallel in der Rheinlandhalle gegen die Dresden Eislöwen. Der aktuell Tabellendritte liegt nur sechs Punkte vor dem KEV. Bei zwei Siegen würde man gleichziehen und hätte dann die Chance auf das Endturnier gewahrt. Sehr wahrscheinlich würde es dann eine Woche später gegen die Jungadler aus Mannheim zum absoluten Finale kommen. Denn der Tabellenvierte ist sogar nur einen Punkt vor den Seidenstädter. Der Einzug in das Meisterturnier vom 01.-02.04.2023 ist also noch immer greifbar. Direkt nach der U17 spielt die U20 gegen die Dresdner Eislöwen um Platz 9 der 1. Division. Zwei Spiele muss der KEV noch gewinnen, um sein Minimalziel zu erreichen. Am Sonntag wird es dann kurios, denn zuerst spielt die U17 gegen Dresden, dann die U20 am Nachmittag und schließlich die Pinguine um 18:00 Uhr zum Playoffspiel Nummer 3.
Fun Fact: Turnier der U11 ist in … DRESDEN!
Schon heute reist die U11 des KEV zum Turnier nach Dresden an. Zum 16. Mal startet der SRD-Cup in Dresden als Abschluss vieler U11-Teams der Saison. Coach Kuhnekath spielt mit seiner Mannschaft in der Gruppenphase zunächst gegen Hannover, dann kommen Nürnberg, Dresden und Crimmitschau. In Gruppe zwei sind außerdem Berlin, Litvinov, Düsseldorf, Deggendorf und Weißwasser dabei.
Außerdem fährt heute auch unsere U9 nach Lindau. Im BMW Reisacher Cup treten insgesamt 16 Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander an. Krefeld spielt in Gruppe D zunächst gegen Selb, Kaufbeuren und Amberg. Je nach Platzierung können die Seidenstädter sich dann einen Finalplatz in einer Zwischenrunde erspielen. Noch am Samstag steigt diese zweite Verzahnung. Am Sonntag folgen dann die Platzierungs- und Finalspiele.
Foto: Ross