Alle Krefelder Mannschaften besiegen die Eislöwen, U15 im Endturnier

Alle Krefelder Mannschaften besiegen die Eislöwen, U15 im Endturnier

Was für ein Wochenende für die Krefelder Eishockey-Familie: Die Pinguine siegen in beiden Playoff-Spielen gegen Dresden, die U17 bezwingt die Eislöwen doppelt und auch die U20 bleibt gegen den Konkurrenten aus Sachsen ungeschlagen! Mit 2:0 und 5:3 setzte sich als erstes die U17 von Coach Staudt durch und bleibt damit im Rennen um die Teilnahme am Endturnier. Tatsächlich das Team nun den Einzug selbst in der Hand: Bei zwei Siegen oder vier Punkten gegen die Adler Mannheim am kommenden Wochenende, wäre man im Turnier der besten vier Mannschaften Deutschlands dabei. Am Samstag konnte man sich in einer engen Partie knapp durchsetzen. Krefeld spielte taktisch diszipliniert, mit viel Kampfgeist und Tempo und konnte sich auf Schlussmann Schollmeyer verlassen. Im zweiten abschnitt trafen Hense von der Blauen und Seeger nach einem Konter und Nachschuss für den KEV innerhalb kürzester Zeit. Sonntag konnte man sogar mit 4:0 in Führung gehen. Mit Laue, Pfeil und Pape (2) trafen vier Verteidiger für den KEV. Seeger machte in der 45. Minute den Deckel drauf. Dresden kam zwar noch einmal heran, aber es reichte nicht mehr. „Das haben die Eislöwen sich anders vorgestellt. Wir haben in beiden Spielen eine Top-Leistung gezeigt und man konnte sehen, auf welchem Level wir spielen können!“, freute sich Coach Staudt.

U20 gewinnt die Platzierungsrunde

Über neun Spiele musste die Krefelder U20 mit teilweise nur 13 Feldspielern gehen und triumphierte am Ende doch über Augsburg, Regensburg und Dresden und konnte die Saison versöhnlich abschließen. In einem absoluten Krimi am Samstag gewannen die Seidenstädter am Ende mit 6:5 gegen die Eislöwen und konnten Spiel zwei in der Overtime in Krefeld halten. Wellen (2), Konze und Kielbasa trafen. Aber Dresden hatte immer eine Antwort parat und konnte immer wieder in Führung gehen. Das änderte sich dann kurz vor Ende, als Kontseus in Unterzahl und seinem letzten Saisonspiel für den KEV die Scheibe in den Winkel drosch. Doch Dresden steckte nicht auf und rettete sich Sekunden vor Ablauf der Spielzeit mit dem 5:5 in die Overtime. Hier war es Krefelds Verteidiger Freis, der sich nach nur 34 Sekunden ein Herz nahm und die Scheibe ebenfalls ins kurze Eck hämmerte.

Damit konnte man am Sonntag den Sack zumachen und eine weitere Fahrt nach Dresden vermeiden. Mit nur 14 Spielern, davon acht Stürmer und sechs Verteidiger, siegte man auch hier in einem phasenweise spannenden Spiel mit 2:0. Früh ging der KEV wieder in Front, nachdem Lachmann nachgestochert und Konze abgezogen hatte. Die Führung hielt man den Rest des Spiels auch dank einer sehr soliden Torwartleistung von Kaiser. „Beide Goalies haben an diesem Wochenende überzeugt und wir haben in beiden Spielen taktisch sehr reif und am Plan gearbeitet. Das freut einen Trainer natürlich immer. Insgesamt damit ein schöner Abschluss der Saison, vor allem für die Endjahrgänge, die ihr letztes Spiel im Krefelder Nachwuchs bestritten haben!“, freut sich ein erleichterter Trainer.

U15 macht das Endturnier klar

Die vielleicht wichtigste Info zuerst: Am Samstagabend besiegte der Krefelder EV die Fishtown Pinguins mit 8:6 (3:4/2:1/3:1) und zieht damit in das am kommenden Wochenende in Düsseldorf startende Endturnier um die deutsche Meisterschaft ein. In einem zerfahrenen Spiel scheiterte man im ersten Abschnitt zu oft an Bremerhavens Schlussmann und musste seinerseits einfache Tore hinnehmen. So führte Fishtown nach 20 Minuten sogar. Im Verlauf konnten die Krefelder sich in der Offensive steigern, mussten aber weiterhin in der Defensive Defizite eingestehen. Dennoch reichte es am Ende und das Thiesen-Team qualifizierte sich unter großem Jubel für die Endrunde.

Schon am Freitag hatte man gegen Kassel mit 8:2 (3:1,2:1,3:0) gewinnen können. In einem schönen und munteren Spiel kontrollierte der KEV das Geschehen und ließ nie einen Zweifel am Sieg. Samstag war die U13 Team II mit einer sehr jungen Truppe bestehend aus fast 50% U13-Spielern zusätzlich in Nauheim zu Gast gewesen und verkaufte sich teuer. Am Ende reichte es bei der 3:4 Niederlage (2:0/0:2/1:2) nicht ganz zum kompletten Erfolg. Dennoch war Coach Schütz mit der Leistung seiner Schützlinge gegen die teilweise zwei Jahren älteren roten Teufel sehr zufrieden.

U11 bleibt in Dresden sieglos

Die U11 reiste am Freitag zum Turnier in Dresden an. Da zufällig das 2. Playoff-Spiel der Pinguine in Dresden stattgefunden hatte, konnte die Mannschaft im Gästeblock neben den Pinguinefans die Krefelder unterstützen. Mit Erfolg, die Pinguine gewannen mit 3:6. Am Samstag startete die junge Truppe mit dem Spiel gegen Hannover ins Turnier. Die erste Hälfte wurde mit 3:2 gewonnen, die zweite Hälfte mit 1:2 verloren. Somit endete das Spiel 4:4 Unentschieden. Spiel zwei gegen die Mannschaft gegen Nürnberg ging klar mit 1:8 (0:3/1:5) verloren. Auch gegen Dresden war die Mannschaft schnell im Hintertreffen. 1:5 endete die erste Hälfte. In der Pause wurde die Mannschaft neu eingestellt. Die Kinder setzten nun die Vorgaben sehr gut um, jedoch unglücklich mit dem letzten Wechsel ging auch die zweite Hälfte mit 1:2 an Dresden. Das letzte und vierte Spiel an diesem Samstag gegen Crimmitschau begann die Mannschaft stark. Aber auch hier erzielte der Gegner kurz vor Ende der ersten Hälfte das entscheidende Tor zum 1:2. Die zweite Hälfte ging mit 1:4 ebenfalls verloren, hier waren zwei schnelle Tore der Grund für die Niederlage.

Somit konnte man als Gruppenletzter am Sonntag nur in der Platzierungsrunde um Platz 7-10 spielen. Gegner im ersten Spiel war die Mannschaft aus Litvinov/Tschechien. In dieser Begegnung war die Mannschaft total überfordert. Die Tschechen kombinierten nach Lust und Laune und erzielten Tor um Tor. Mit 0:12 (0:7/0:5) endete das Spiel. Im letzten Spiel ging es gegen unseren rheinischen Rivalen aus Düsseldorf, die ebenfalls die Finalrunde verpasst hatten. Hier ging es nun wenigstens um den Derbysieg. Das Spiel wogte hin und her. Die erste Hälfte endete 1:1 und die zweite Halbzeit 2:2. Somit zum Abschluss ein leistungsgerechtes 3:3 in der Gesamthöhe. „Die Krefelder Mannschaft war mit Abstand die jüngste Mannschaft des Turniers. 13 von 21 Spielern gehören dem jüngeren Jahrgang an. Die anderen Mannschaften hatten zum Teil Jahrgangsmannschaften des älteren Jahrgangs 2012 und waren den Krefeldern vor allem körperlich enorm überlegen. Trotz allem gab die Mannschaft nie auf. Nun gilt es die Truppe in der kommenden Trainingswoche auf das nächste Turnier in Erding vorzubereiten.“, resümierte Coach Kuhnekath.

U9 wird Siebter von 16 und verpasst die Finalrunde knapp

„Der Platz spiegelt unsere Turnierleistung nicht wider!“, sagte KEV-Coach Weidenbach direkt nach dem Turnier. In der Gruppenphase traf man auf Kaufbeuren, Amberg und Selb. Jede Halbzeit wurde einzeln gewertet. Der Gesamtsieg gab einen Zusatzpunkt. In der ersten Phase behielt der KEV eine weiße Weste und sackte alle Punkte ein. Ärgerlich wurde es in der Zwischenrunde. Als Erste zog man in die zweite Phase ein. Gegen den späteren Turniersieger aus Landsberg, den HC Meran, und Augsburg ging es gegen zwei Gruppenzweite und einen Gruppensieger. Gegen Meran musste man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben. „Merans Goalie war überragend!“, so Weidenbach. Sonntag ging es gegen Augsburg. Hier musste man sich in beiden Halbzeiten wieder denkbar knapp mit jeweils 0:1 geschlagen geben und ließ wieder Punkte liegen. Gegen den späteren Turniersieger Landsberg siegte man zwar, aber in der Gesamtwertung hatte Kaufbeuren aus einer anderen Gruppe die Nase vorn. Somit musste man sich im Spiel um Platz sieben gegen Weiden durchsetzen und ließ dem Team aus Bayern dann auch überhaupt keine Chance. „Am Ende unglücklich, denn die Teams, die am Ende ganz oben standen, haben wir alle besiegt und hatten einfach ein bisschen Pech in der Zwischenrunde. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung des Teams! Wir haben prima gespielt“, resümierte Coach Weidenbach.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge