loader image

Ausweichspiel am Sonntag: Die EXA Icefighters kommen nach Krefeld

Ausweichspiel am Sonntag: Die EXA Icefighters kommen nach Krefeld

Das für heute Abend geplante Spiel gegen die Hannover Scorpions musste abgesagt werden. Dafür zog der DEB das Spiel gegen Leipzig aus dem März auf diesen Sonntag vor. Um 17:00 Uhr empfängt das Team von Elmar Schmitz die EXA Icefighters aus Leipzig zum Duell. Die Mannschaft von Coach Gerike konnte in den letzten sechs Spielen nur vier Punkte einfahren und musste in der Zwischenzeit auch zweimal gegen die Scorpions herbe Niederlagen einstecken. Beim KEV stand zuletzt wieder eine Niederlage gegen Erfurt zu Buche, nachdem man zwei Spiel hatte gewinnen können. Im Lineup wird Elmar Schmitz am Sonntag mit Constantin Vogt aus Frankfurt Verstärkung zur Verfügung stehen.

Der Stürmer, der mittlerweile bei den Löwen unter Vertrag steht, kam 2019 an den Niederrhein und wurde im Trainingscamp der Frankfurter DEL 2-Mannschaft von Sportdirektor Fritzmeier entdeckt und läuft seitdem für den Kooperationspartner auf. Immer wieder kehrte er aber auch in die Seidenstadt zurück und spielte für die U23. Am Sonntag gibt er Elmar Schmitz neue Möglichkeiten, die Angriffsformationen etwas umzubauen. Auf der Torwartposition ist wie immer alles offen. Zuletzt hatte Nils Kapteinat sichere Leistungen zwischen den Pfosten gezeigt und konnte seine letzten beiden Spiele auch gewinnen. Nikita Quapp, der gegen Erfurt im Tor stand, hatte gute Aktionen, griff aber auch zweimal daneben.

In der Tabelle trennen die Teams aus Leipzig (8.) und Krefeld (10.) im Schnitt nur 0,35 Punkte. Für die Krefelder ist es damit wieder eine ganz wichtige Partie im Kampf um die Playoffs. Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche hatte Cheftrainer Elmar Schmitz ein optionales Training für seine Spieler angeordnet, um ihnen noch ein wenig Pause vor den nächsten Spielen zu gönnen. Heute Abend steigen alle Spieler wieder ins Training ein. Dann geht es Schlag auf Schlag: Sonntag gegen Leipzig, Dienstag nach Tilburg, Freitag gegen die Scorpions und wiederum Sonntag nach Erfurt. Harte Spiele für den Krefelder Kader.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge