loader image

Endlich! Das Sommertraining beginnt wieder in Gruppen

Endlich! Das Sommertraining beginnt wieder in Gruppen

Nachdem der KEV fast fünf Wochen nur Online im Nachwuchs trainiert hatte, konnten die Spieler der DNL und der U17 sich am Dienstag dieser Woche das erste Mal auch wieder im „realen Leben“ sehen. Nachdem man dann doch recht überraschend und dank einer guten Zusammenarbeit mit der Stadt Krefeld die Genehmigung für das Training in der Rheinlandhalle bekam, konnte die U17 am Dienstag und die U20 am Mittwoch einen ersten Testlauf starten. Da noch einige Spieler der Teams wegen der Pandemie zuhause, im Ausland und nicht vor Ort sind waren beide Gruppen noch nicht sehr groß. So konnten die Abstandsregeln gut eingehalten werden.

Der KEV hatte schon vor einigen Tagen ein Hygienekonzept erarbeitet und eingereicht. Nach einigen rechtlich zu klärenden Fragen, erhielt man dann Mitte dieser Woche die Erlaubnis. Nachdem man fünf Wochen Onlinetraining absolviert hatte, freuten sich auch die Coaches, ihre Spieler wiederzusehen. „Das Onlinetraining hat widererwartend sehr gut funktioniert. ABER: Du bekommst kein Feedback deiner Spieler, weißt nicht wirklich wie anstrengend das Training ist, hörst niemanden stöhnen oder etwas sagen. Das macht es zusätzlich schwer. Wenn man die Übungen vormacht, wird auch die Korrektur schwer.“, resümiert U20-Coach Robin Beckers.

In der kommenden Woche werden erstmalig alle Mannschaften wieder gemeinsam trainieren. Bei den jüngeren Spielern wird aber auch immer noch Online trainiert. Das Training ist erstmal für alle Mannschaften und Spieler freiwillig. Da wohl ab Samstag auch wieder Sportspiele an der frischen Luft im Breitensport möglich sein sollen, kann man vielleicht sogar erste Sportspiele veranstalten.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge