Admin

banner2

KEV´81 bei Facebook



zertifiziert mit

 

Drucken
17
Aug

Der Ausblick – U20-SILBUD-Cup, U17 testet gegen Haie und Roosters und die U15 spielt international

am Freitag, 17. August 2018 09:19. Veröffentlicht in News

Am kommenden Wochenende geht es für die U15 bis zur U20 wieder zu interessanten Testspielen. Die U20 beginnt schon heute nach dem morgendlichen Pregame-Skate mit der ersten Partie im SILBUD-Cup gegen Ligakonkurrent Iserlohn und eröffnet um 17.00 Uhr das Turnier. Gleichzeitig sind auch die Profis am heutigen Abend gegen die Roosters gefragt. Um 19.30 Uhr geht es am Seilersee zum zweiten Test unter Cheftrainer Brandon Reid. Die U17 testet ebenfalls gegen die Roosters und die Haie aus Köln. Für die U15 geht es am Sonntag in die Niederlande. Hier trifft die Mannschaft auf den holländischen Nationalkader.

Drucken
15
Aug

2. U20 SILBUD-Cup in Krefeld

am Mittwoch, 15. August 2018 09:53. Veröffentlicht in News

U20-Headcoach Elmar Schmitz tat schon nach den letzte beiden Tests am vergangenen Wochenende seine Vorfreude auf das anstehende Turnier kund: Vom 17.08.-19.08.2018 steigt in der Krefelder Rheinlandhalle der 2. SILBUD-Cup. Die U20 des KEV 81 trifft auf Regensburg, Düsseldorf und Iserlohn. Coach Schmitz nutzt das Turnier für eine hochintensive Vorbereitung. Nach zwei harten Trainingswochen und den ersten beiden Testspielen gegen die Domstädter und den Erzrivalen aus Düsseldorf, bildet das heimische Turnier den ersten Höhepunkt der Vorbereitung auf die #missionwiederaufstieg. In der letzten Saison konnte das Team den Wanderpokal in der Heimat behalten und wird auch in diesem Jahr wieder alles daransetzen, den Pokal am Ende in Händen zu halten. Spannende Spiele sind gewiss!

Drucken
13
Aug

DNL mit den ersten beiden Vorbereitungsspielen, U15 in Köln

am Montag, 13. August 2018 10:06. Veröffentlicht in News

Die ersten Testspiele der neuen Saison gingen zwar allesamt verloren, dennoch war U20-Headcoach Elmar Schmitz mit den Partien gegen die Topteams aus Düsseldorf und Köln sehr zufrieden. Denn beide Kontrahenten werden in der kommenden Saison in der Top-Division antreten. Am Samstag zeigte das Team von Coach Schmitz ein schnelles und gutes Spiel, hielt lange mit und musste sich erst mit Schlusssirene geschlagen geben. Auch gegen die DEG sollte es ein extrem enges Match werden. Die U15 verlor den ersten Test deutlich, was aber auch an einem extrem jungen und kleinen Kader lag.

Drucken
10
Aug

Interview: Jonas Hedberg, U15-Coach Bodens IK

am Freitag, 10. August 2018 10:13. Veröffentlicht in News

Im Eishockeycamp in Skelleftea leitete U15-Coach Jonas Hedberg das Training der U15-Gruppe zusammen mit Robin Beckers. Selbst spielte der ehemalige Stürmer viele Jahre bei seinem Heimatverein Bodens IK, aber auch bei IF Bjerklöven in der Allsvenskan sowie den Lulea Rebels in der Division 1. Heute arbeitet er als Berater in einer großen schwedischen Bank und trainiert die U15 des Bodens IK und somit auch seinen Sohn Gustav. Wir haben Jonas ein paar Fragen zum schwedischen Eishockey gestellt und warum es so gut ist. Hier ein erster Auszug aus dem Interview. Das gesamte Gespräch erhaltet ihr exklusiv wie immer am Anfang des kommenden Monats im Newsletter!

  • btn_patraining.png
  • schulz-group.png
  • Actineo_Logo_HP.png
  • bauer.png
  • parkhaeuser-kr.png
  • wohnstaetten-kr.png
  • canpro-sport.png
  • brauerei-koenigshof.png
  • jss-partner.png
  • sparkasse-kr.png
  • silbud.png
  • stadtwerke-krefeld.png