U11-A beenden Saison mit einem 2. Platz beim Internationalen Turnier in Erding

U11-A beenden Saison mit einem 2. Platz beim Internationalen Turnier in Erding

Am Osterwochenende nahm die U11-Mannschaft des KEV an einem Internationalen Turnier in Erding teil. Neben Mannschaften aus Österreich und der Schweiz waren insgesamt 12 Mannschaften am Start.

Die Krefelder Mannschaft startete am ersten Turniertag Samstag etwas zerfahren. Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden führten in der Tagesendabrechnung zu einem vierten Platz in der Gruppe B. Der Sonntag sollte dann eine andere Mannschaft auf dem Eis zeigen.

Verstärkt durch zwei Spieler, die krankheitsbedingt am Samstag passen mussten, gewann die Mannschaft das Pre-Play-Off Spiel gegen Deggendorf mit 4:1. Im anschließenden Viertelfinale gegen die Grazer 99er aus Österreich wurde mit 5:1 gewonnen.

War in diesem Spiel schon die Laufbereitschaft und der Einsatzwille der Krefelder Kinder herausragend, so wurde dies im Halbfinale gegen Regensburg noch getoppt. Die Krefelder spielten sich in einem wahren Rausch und gewannen auch am Ende verdient mit 6:1.

Im Finale wartete mit der Spielgemeinschaft Hannover eine Mannschaft, gegen die man in der Vorrunde bereits 2:2 Unentschieden spielte. In einem guten und spannenden Spiel unterlag man letztendlich mit 1:4. Hannover hatte sich diesen Turniererfolg aufgrund einer spielerischen Gesamtleistung und einem sehr guten Torhüter verdient. Für die Krefelder Mannschaft war der zweite Platz letztendlich auch ein gelungener Abschluss. Bei den Games abseits des Eises holte unser Spieler Jaron Berghaus mit 91 km/h den Titel für den „härtesten Schuss“. Der KEV81 ist bereits zum 3. Mal in Erding zu Gast gewesen und bedankt sich herzlich beim Team der Young Gladiators Erding für die tolle Organisation des Nachwuchs Turniers.

Saison-Resümee: Die Saison 2023/2024 verlief für die U11-Mannschaft sehr erfolgreich. Die Trainer konnten mit sechs Torhütern und knapp vierzig Feldspielern über die gesamte Saison hinweg sehr fokussiert und mit einer guten Trainingsintensität arbeiten. Die Kinder entwickelten sich stetig weiter, was auch in den zahlreichen Turniererfolgen zum Ausdruck kam.

Die U11-A nahm an sieben großen und zum Teil internationalen Turnieren teil. Hier wurden dreimal der zweite und zweimal der dritte Platz belegt. In den Pflichtturnieren in NRW/Hessen konnten die Krefelder Mannschaften A und B von 23 Teilnahmen 10 mal Platz eins und 8 mal Platz zwei erreichen. Eine hervorragende Quote und herausragende Leistung aller Kinder. Die Trainer der U11 bedanken sich neben den Kindern auch bei der Orgaleiterin und den Betreuern sowie den Eltern für einen reibungslosen Trainigs- und Spielverlauf, der zu diesem Gesamterfolg führte. Zahlreiche Kinder des Endjahrgangs 2013 werden Ihren Weg in der U13 weitergehen und auch die U11 geht mit den neuen Jahrgängen 2014/2015 erwartungsvoll und hochmotiviert in die neue Saison.

  1. ESG Hannover
  2. Krefelder EV
  3. Jungeisbären Regensburg
  4. SC Bietigheim-Bissingen Steelers
  5. Graz 99ers (AUT)
  6. Erding Young Gladiators
  7. EHC Nürnberg
  8. HC Tiwag Innsbruck (AUT)
  9. Düsseldorfer EG
  10. EHC Straubing
  11. Deggendorfer SC
  12. CP Meyrin (CHE)

 

Bericht: Dirk Kuhnekath
Fotos: Alexander Kashcheev und René Lenz

 

 

 

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge