loader image

KEV wird wieder 5-Sterne Club

KEV wird wieder 5-Sterne Club

Der Krefelder EV freut sich in dieser Saison wieder über die höchste Auszeichnung im Rahmen des 5-Sterne Programms. Damit zeichnen der DEL Förderverein und der DEB den Club als einen der besten Nachwuchsvereine Deutschlands aus. Besonderheit: In allen Kategorien überschritt der Verein erstmalig die 90%-Erfüllungsquote und wäre damit in der kommenden Spielzeit sogar 5-Sterne Plus Ausbildungsstätte.

In einer schweren Saison für das Krefelder Nachwuchseishockey ist dies eine mehr als positive Nachricht. Denn Corona und die Kürzung des Etats durch den abgespeckten Kooperationsvertrag mit den Pinguinen belasteten sowohl den Verein als auch den Vorstand zunehmend. Umso beeindruckender ist die erneute Auszeichnung des DEB und Fördervereins der DEL: Der KEV gehört zu den besten Nachwuchsvereinen Deutschlands und konnte erstmalig in allen fünf Leistungskategorien über 90% aller Vorgaben erfüllen.

Das 5-Sterne Programm gibt den Vereinen Vorgaben zum Ausbildungsbetrieb. In fünf Kategorien werden zahlreiche Vorgaben gemacht, die es zu erfüllen gilt. Anzahl Trainingsstunden, Trainer, Umfeld und Sportanlagen, Kabinen, Werbung, Laufschule und Anzahl der Kinder sind einige dieser Kategorien. Die Nachwuchskoordinatoren um Dennis Weidenbach und Robin Beckers sowie Sportvorstand Elmar Schmitz konnten erneut trotz der widrigen Umstände alle Kategorien mit Bestwerten erfüllen. „Es freut uns natürlich, dass wir nun sogar eine noch bessere Bewertung erreichen konnten. Auch dank der Hilfe unserer Coaches und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern im Umfeld, denen ein besonderer Dank gebührt! Dennoch wird es unter den bisherigen Umständen von Jahr zu Jahr schwerer, dem höher werdenden Anspruch und den Anforderungen der DEL und des DEB noch gerecht zu werden“, erläutert Sportvorstand Elmar Schmitz.

Neun weitere Vereine erreichten die Top-Bewertung. Ähnlich wie auch in der vergangenen Spielzeit. DEL-Nachwuchskoordinator Ulrich Liebsch dazu: „Auch in der Saison 2021-2022 hat die Corona Pandemie der Nachwuchsarbeit enorm zugesetzt und sie erschwert. Trotz dieser Widrigkeiten konnte der Krefelder EV erfolgreich arbeiten und die Sterne und Punkte konnten ordnungsgemäß vergeben werden. Wir gratulieren, in der Saison 2021-2022 hat der Krefelder EV 5 Sterne erreicht.“

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge