loader image

Luca Hauf zum zweiten Mal zum DEB U15-Camp

Hauf_2018

Luca Hauf zum zweiten Mal zum DEB U15-Camp

Vom 21. – 23.02.2019 findet in Füssen die zweite Sichtungsmaßnahme des DEB statt. Campleiter Ernst Höfner lädt dazu wieder potentielle Nationalspieler aus ganz Deutschland ein. Mit dabei sind auch neue Gesichter, die in der ersten Maßnahme noch nicht die Chance hatten, sich vor dem großen Trainergespann aus DEB- und Landestrainern zu präsentieren. An drei Tagen wird wieder das spielerische Element im Fokus stehen. Dabei begutachten insgesamt 13 Trainer die Aktionen der jungen, deutschen Spieler. Mit dabei ist nun zum zweiten Mal der Krefelder Stürmer Luca Hauf (Foto: Müller, DEL).

Es geht um viel: Die über 60 eingeladenen Spieler haben die Möglichkeit, sich für die U16-Nationalmannschaft zu qualifizieren. Vor allem die Kölner Haie, die Salzburg Akademie und die Jungadler Mannheim stellen wieder einige Spieler. Aus Krefeld ist mit Luca Hauf nur ein Spieler dabei. Der Stürmer spielt schon seit zwei Jahren in der U17 des KEV und hat gute Chancen für die U16-Nationalmannschaft. „Er hat sich beim letzten Mal sehr gut verkauft. In der Defensive hat er noch Nachholbedarf. Aber das Problem haben viele gute Spieler, die in der Liga zu 99% mit angreifen beschäftigt sind“, so Landestrainer Philip Kipp nach der letzten Maßnahme.

Für den KEV ist Hauf (noch) der einzige 2004´er, der die Chance auf eine Sichtung erhielt. Doch der Zug ist noch nicht abgefahren. U20-Stürmer Darren Mieszkowski ist das beste Beispiel, dass durch harte Arbeit eine Nominierung auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich ist. Seine ersten Spiele im Nationaldress machte er in der U18. Wir wünschen Luca Hauf viel Erfolg und ermutigen gleichzeitig unsere Spieler, sich weiterzuentwickeln und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Chance zu ergreifen, die deutschen Farben eines Tages auf der Brust zu tragen.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge